Von Kati Pierson 0
Kaiser fürs Wohnzimmer

Roland Kaiser: Kaisermania-DVD ab 11.11. im Handel

Für seine Fans war es der reine Wahnsinn. Und die Kaisermania 2011 gibt es nun auch als DVD. Die Schlager-Party von Roland Kaiser (59) war das einzige Event der Dresdener Filmnächte 2011, das live im Fernsehen vom mdr übertragen wurde. Bald können sich Kaiser-Fans diesen Auftritt auch zuhause zu Gemüte führen.


2011 war ein Kaiserjahr, zumindest für den König von Dresden. Er hielt Hof am Elbufer und die Fans strömten in Scharen hin um ihn wieder zu sehen. 2003 gab es die erste Kaisermania - damals bereits mit einem an COPD (einer Lungenkrankheit) erkrankten Roland Kaiser. Seitdem gab es jedes Jahr eine. Im Sommer 2011 gab es dann die achte Kaisermania, und wer rechnen kann, der sagt jetzt: STOP! Das müsste die Neunte sein. Nein! Denn im Jahr 2010 musste der Schlager-Kaiser seine Festspiele in Dresden ausfallen lassen, da ihm im Februar 2010 eine neue Lunge transplantiert worden war.

Dieses Jahr feierte er seine Auferstehung, und der mdr übertrug die Show live. Über 20.000 Menschen feierten an beiden Abenden ihren "Roli". Zu Hören gab es neben begeistert jubelnden Fans vor allem viele alte Hits und schöne neue Titel. Auch seine Hymne an seine Ehefrau Sylvia hat er mit seiner neu erlangten Stimmgewalt dargeboten.

Damit seine Fans die Zeit bis zur nächsten Kaisermania überstehen, erscheint am Freitag, den 11.11.2011 eine DVD der 8. Kaisermania im Handel. Neben Aufnahmen aller 26. Titel aus diesem Sommer gibt es zusätzlich sogenanntes Bonusmaterial:

eine Fotogalerie und

eine Discografie

Wer sich die DVD bei Amazon vorbestellt, der hält sie am 11.11. schon in seinen Händen. Die Kaisermania 2012 kommt übrigens wieder im Doppelpack, und der Samstag ist bereits ausverkauft. Karten gibt es nur noch für den Freitag.


Teilen:
Geh auf die Seite von: