Von Kati Pierson 0
3,2,1 - Deins

Roland Kaiser: Gold-Award für "Die Gefühle sind frei" unter dem Hammer

Roland Kaiser ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger in Deutschland. Bereits zum elften Mal lockt er im August wieder tausende Menschen ans Elbufer. Er ist gern gesehener Gast in vielen TV-Show. Von seinen Schauspieler-Qualitäten konnten wir uns im letzten Jahr im Tatort überzeugen. Auch Millionen verkaufter Platten sprechen eine eindeutige Sprache. Der Gold-Award für das Album "Die Gefühle sind frei" kann derzeit ersteigert werden.

Roland Kaiser singt aus vollem Herzen

Roland Kaiser singt aus vollem Herzen

(© Getty Images)
Roland Kaiser

Roland Kaiser: Die Gefühle sind frei

(© Sony Music)

Roland Kaiser brachte im Laufe seiner Karriere einige Millionen Schallplatten an den Mann bzw. die Frau. 1983 erschien das Album "Die Gefühle sind frei". Alleine von diesem Album gingen weit über 250.000 Einheiten über den Ladentsich. Das bedeutet damals einen Gold-Award. Dieser Gold-Award wird jetzt versteigert zu Gunsten der Peter Maffay Stiftung und "kids to life".

Edelmetall-Auszeichnungen sind Beweis für überragende Künstlererfolge

"Platin- und Gold-Awards sind der unmittelbarste Beweis überragender Künstlererfolge. Unser Wunsch ist es, dass diese Erfolge der Vergangenheit zu einem Teil der Zukunft von benachteiligten Kindern werden. Deshalb starten wir diese Charity-Aktion und setzen auf rege Teilnahme der Musikfans", so Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA. Normalerweise erhalten diese Awards nur der Künstler, die Produzenten und eine handvoll Menschen, die direkt an dem Produkt gearbeitet haben. Sony Music versteigert derezit diese Awards und so hat jeder Fan die Möglichkeit einen Gold-Award für Roland Kaisers Album "Die Gefühle sind frei" zu ersteigern.

Sony Music Entertainment startet eine einmalige Charity-Aktion und versteigert 150 originale Platin- & Gold-Awards seiner Künstler für den guten Zweck. Als Partner betreut ebay die Online Spendenauktion. Unter www.goldencharity.de können Musikfans vom 6.3. bis 16.3.2014 Awards von Whitney Houston, Michael Jackson "Thriller“, Britney Spears "Hit Me Baby One More Time“, Andrea Berg, Celine Dion, Mariah Carey, Peter Maffay, ACDC, Bruce Springsteen und vielen weiteren Stars ersteigern. Die kompletten Erlöse aus der ebay Online Auktion gehen jeweils zur Hälfte an die Peter-Maffay-Stiftung und kids to life.

"Die Gefühle sind frei" war sein sechstes Album

Roland Kaiser begann sein Karriere im Jahre 1974 mit der Single "Was Ist Wohl Aus Ihr Geworden?". Das Album "Die Gefühle sind frei" ist das sechste Album des Künstlers und das zweite, das einen Edelmetall-Award erhielt. Zuvor schaffte dies nur das Album "Dich zu lieben" aus dem Jahr 1981.

Auf dem Album sind z.B. die Hits "Ich will Dich", "Manchmal Möchte Ich Schon Mit Dir", " Wohin Gehst Du" und natürlich "Die Gefühle sind frei". Gold gab es damals für 250.000 Einheiten und wer weiß, vielleicht verschönert dieser Gold-Award bald die Wohnung eines Fans.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: