Von Kati Pierson 0
Und Abflug

Roland Kaiser geht bei der Kaisermania in die Luft

Schlagerstar Roland Kaiser feiert dieses Jahr am Elbufer gleich drei Kaisermanias. Am zweiten Abend geht der 61-Jährige für den MDR sogar in die Luft - im wahrsten Sinne des Wortes!

Roland Kaiser singt aus vollem Herzen

Roland Kaiser singt aus vollem Herzen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In Europa danken Könige ab, da sind wir heil froh, dass wir noch unseren Kaiser haben. Die Rede ist natürlich von Schlagersänger Roland "Roli" Kaiser. Langsam neigt sich der Juli dem Ende und was feiert dieser jedes Jahr am ersten Augustwochenende am Elbufer in Dresden? KAISERMANIA!

Roland Kaiser feiert 2013 nicht eine, nicht zwei sondern drei Kaisermanias

In diesem Jahr haben die Dresdner und die "Roli"-Fans dieses Vergnügen gleich drei Mal. Am 02., 03. und am 09. August feiert der Schlagerkönig dieses Jahr sein 10-Jähriges Kaisermania-Jubiläum.

Der zweite Abend wird vom MDR ab 19:50 Uhr live übertragen. Der Sender konnte den Schlagersänger sogar überreden in die Luft zu gehen. Nein - nicht sprichwörtlich - Roland Kaiser hat einen Pilotenschein und ein Filmteam begleitete den Sänger bei einem Flug über "Sein" Dresden.

Diese Galerie starten

 

Für den letzten der drei Tage, gibt es noch Karten. Wer also schon immer einmal auf die berühmt-berüchtigte Veranstaltung mit der traumhaften Kulisse der Dresdner Altstadt wollte, der hat am 09. August die Gelegenheit dazu. Karten gibt es unter www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen.

Roland Kaiser macht Sightseeing aus der Luft

Im letzten Jahr im Interview verriet uns der Sänger, dass er Sightseeing in Dresden nicht mehr bräuchte. Er kennt ja schon alles. Aber für den MDR und seine Fans spielt der Sänger jetzt gerne den Tourführer nach dazu in luftigen Höhen.

Auf einem Rundflug über "sein" Dresden zeigt er den Fernsehzuschauern die sächsische Landeshauptstadt und verrät, was für ihn den Charme von Dresden und seiner Bewohner ausmacht. Da fällt uns gleich der Kaiser-Titel "Flieg mit mir zu den Sternen" ein.


Teilen:
Geh auf die Seite von: