Von Kati Pierson 0
Sommer-Open-Airs

Roland Kaiser: Es muss nicht immer "Kaisermania" sein

Roland Kaiser feiert in diesem Jahr wieder drei Tage seine "Kaisermania" in Dresden am Elbufer. Alle drei Abende sind ausverkauft. Doch es muss nicht immer Kaisermania sein, denn der Kaiser steht noch in sieben weiteren Städten in diesem Jahr auf der Bühne. Allesamt haben eine malerische Kulisse!

Roland Kaiser auch nach 40 Jahren liegen ihm die Frauen zu Füßen

Roland Kaiser auch nach 40 Jahren liegen ihm die Frauen zu Füßen

(© Kati Pierson / other)

Roland Kaiser auf der Kaisermania am Elbufer in Dresden ist für viele Kaiserjünger das Mekka. Sie pilgern mittlerweile quer durch Deutschland nach Dresden zu ihrem "Roli". Drei Abende spielt der Schlagersänger seit zwei Jahren am Elbufer seine größten Hits. Elf Jahre steht er dort insgesamt schon auf der Bühne.

Roland Kaiser: Alternativen zur Kaisermania

13.000 Menschen himmeln ihn an jeden Abend an. In diesem Jahr sind die drei Konzerte zwei Monate vorher schon ausverkauft. Den Kaiser und den Veranstalter freut's, die Fans ohne Karten weniger - wären sie doch gerne dabei gewesen. Für einige ist es auch viel zu viel Tohuwabohu um die Stadt Dresden und diese Konzert-Reihe. Wir verstehen es und zeigen grandiose Alternativen zur Kaisermania.

26. Juli  Rostock: Hansetstadt an der Ostsee
- sehenswert der IGA-Park, das malerischen Warnemünde und die historischen Altstadt

08. August Spremberg: Stadt in der Niederlausitz
 - ein historischer Stadtkern, ein phantastisches Schloss und ein traumhaften Stadtpark

16. August Schwerin: Stadt in Mecklenburg-Vorpommern
 - Freilichtbühne mit Schloss und See - ein Feeling wie in "1001 Nacht"

22. August Wittenberg: Stadt in Brandenburg
 - hier gilt klein, aber fein - einmaliges Ambiente direkt vor einer original Ölmühle

23. August Wolgast: Tor zur Insel Usedom
 - einzigartiges Ambiente mitten auf dem Peenestrom

05. September Sögl: Stadt in Niedersachsen
- mit knapp 7000 Einwohnern - das wohl feinste Open-Air-Spektakel des Kaisers in diesem Jahr

12. September Ralswiek: Ort auf der Insel Rügen
 - 230 Einwohner - Kaiser unter Störtebekers Piraten - die schönste Naturbühne der Welt mit der gigantischen Kulisse des Jasmunder Boddens

Kaiser mit neuen "Seelenbahnen" und größten Hits

Musikalisch bietet der Kaiser in allen Städten eine bunte Mischung aus bekannten Songs wie "Extreme", "Joana", "Manchmal möchte ich schon mit Dir" und "Santa Maria". Darüber hinaus gibt es ausgewählte Songs aus seinem neuen Album "Seelenbahnen" zu hören, seinem ersten Top Ten Erfolg seit 30 Jahren!

Karten für all diese Open-Air-Audienzen beim Kaiser, beim Roland gibt es wie immer bei Eventim.de


Teilen:
Geh auf die Seite von: