Von Victoria Heider 0
TV-Auftritt des Schlagersängers

Roland Kaiser 1988 in der „ZDF Hitparade“: „Ich glaub es geht schon wieder los“

Roland Kaiser "Ich glaub es geht schon wieder los"

Roland Kaiser singt 1988 in der „ZDF Hitparade“

(© Teutopress / imago)

Roland Kaiser kann heute auf eine lange Karriere zurückblicken, in der er bereits viele Hits sang. Darunter „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ sowie „Wind auf der Haut und Lisa“. 1988 schaffte er es mit „Ich glaub es geht schon wieder los“ erneut in die Charts. Damals sang er in der „ZDF Hitparade“ den Song und begeisterte mit seinem gelungenen Auftritt das Publikum.

Schon seit den siebziger Jahren gehört Roland Kaiser (63) zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern und hat auch heute noch viele Fans in jedem Alter. Momentan singt er an der Seite von Maite Kelly (35) den gefühlvollen Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ und überzeugt damit die Musikfreunde. Aber auch seine älteren Lieder sind mittlerweile echte Klassiker. Es gibt wohl niemanden, der seine Hits „Santa Maria“ und „Dich zu lieben“ nicht kennt und schon bei dem Gedanken an die Songs einen Ohrwurm bekommt.

Roland Kaiser in der „ZDF Hitparade“

Das trifft aber auch auf sein Lied „Ich glaub es geht schon wieder los“ aus dem Album „Seitenblicke“ (1988) zu. Das sang er vor 27 Jahren auch in der Fernsehsendung „ZDF Hitparade“. Roland Kaiser war natürlich schon immer ein ganz großer Showman und wusste mit seinem Auftritt das Publikum im Saal, aber mit Sicherheit auch die Zuschauer vor dem TV, zu begeistern. Kein Wunder also, dass sich Roland Kaiser so lange im Musikbusiness halten konnte. 

 

Hier das Video

Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?