Von Kati Pierson 0
Fussball-EM-Song

Roger Cicero: Das Video zum EM-Song "Für nichts auf dieser Welt" ist da

Die Fussball-EM-Hymne dieses Jahr kommt von Roger Cicero. Jetzt kann man das Video zum Titel "Für nichts auf dieser Welt" vorab anhören.


Diesen Sommer steigt wieder die Fussball-Europameisterschaft. Austragungsort für die Spiele sind Stadien in Polen und der Ukraine. Und jetzt steht auch der offizielle Fan-Song fest. Der DFB erklärte durch Nationalmanschaftsmanager Oliver Bierhoff, warum man sich für Roger Cicero entschieden hat: "Der Text des Songs ist wie geschaffen für den Anlass".

Der Song "Für nichts auf dieser Welt" vom aktuellen Album "In diesem Moment" des 41-jährigen Hamburgers brilliert durch Zeilen wie "Für nichts auf der Welt geb ich uns verloren, an Tagen wie diesen werden Sterne geboren. Weiß dass der Weg uns zum Ziel führt, auch wenn es nicht leicht wird – ich dreh nicht um, für nichts auf dieser Welt".

Bierhoffs Lob wird auf Bild.de zitert, wo man das offizielle Video zum Lied ansehen kann: "Die Musik hat einiges mit der Spielweise unserer Mannschaft gemein: Kreativität, Spielfreude und unbändige Energie - das sind Eigenschaften, die das Team auf den Platz bringt, und genau die gleichen bringt Roger Cicero mit seiner Band auf die Bühne"

Roger Cicero wird die DFB-EM-Hymne am Donnerstag vor dem Länderspiel-Test gegen Israel singen. Ab 01. Juni gibt es dann die Single auch im Handel. Vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 ist wieder Ausnahmezustand in vielen Wohnzimmern. Dann müssen Jogis Jungs nur noch in die Tat umsetzen, was Cicero singt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: