Von Mark Read 0
"It's a Man's World"

Rock-Röhre Anastacia huldigt dem männlichen Geschlecht

Nach vier Jahren Pause meldet sich US-Sängerin Anastacia mit einem ganz besonderen Album zurück. Auf "It's a Man's World" singt die zierliche Frau mit der Riesenstimme ausschließlich Coversongs von männlichen Interpreten. Und zwar nicht irgendwelche.


Ist es tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass Anastacia ihr letztes Album vorlegte. Ja tatsächlich, seit "Heavy Rotation" ist schon wieder viel Zeit vergangen. Nun meldet sich die zierliche Powerfrau mit der starken Stimme zurück. Nachdem sie auf Hits wie "Paid My Dues", "Left Outside Alone" oder "Sick and Tired" bereits ihren Hang zur Rockmusik offen darlegte, widmet sie sich auf ihrem neuen Album ausschließlich Rocksongs männlicher Interpreten.

Ihr neues Album heißt passenderweise "It's a Man's World" und ist eine Huldigung an die Rock-Power des "starken Geschlechts". Die erste Single heißt "Best of You" und war im Original schon für die Foo Fighters ein großer Hit. Desweiteren knöpft sich Anastacia Rocklegenden wie Led Zeppelin ("Ramble On"), Guns'n'Roses ("Sweet Child o'Mine") oder AC/DC ("Back in Black"). Etwas sanfter wird es dann beim Oasis-Klassiker "Wonderwall".

Das Album erscheint in Deutschland am 9. November 2012. Das Video zur ersten Single "Best of You" gibt es schon jetzt. Hier könnt ihr es auch ansehen. Da gibt es bestimmt auch von Dave Grohl ein großes Lob.


Teilen:
Geh auf die Seite von: