Von Andrea Hornsteiner 0
Amelia Stark

Rocco Stark & Kim Gloss: Das bedeutet der Name ihrer Tochter

Gestern ging der lang ersehnte Wunsch von Kim Gloss und Rocco Stark endlich in Erfüllung. Denn am Montag Vormittag kam ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt. Und bei dem Namen haben sich die beiden so richtig Gedanken gemacht. Wir verraten euch, welche Bedeutung "Amelia" demnach hat.


Schon lange fieberten die beiden auf diesen Tag hin. Am Montag, den 11. Februar, war es dann endlich soweit: Rocco Stark und Kim Gloss wurden zum ersten Mal Eltern.

Die kleine Amelia Stark erblickte das Licht der Welt. Und schon jetzt ist sie Papas ganzer Stolz.

Denn schon einige Stunden nach der Geburt schwärmte Rocco Stark auf seiner Facebook-Seite von seiner Kleinen.

"Es gibt wirklich keine Worte, die das Gefühl beschreiben können, nur Tränen der bedingungslosen Liebe, die ich empfinde für meine unglaublich, unbeschreiblich hübsche Tochter", so der 26-Jährige zu tiefst gerührt.

Doch bei der Namensfindung für ihr Töchterchen waren sich Rocco Stark und Kim Gloss nicht immer so ganz einig. Zwischendurch sollte sogar ein Doppelname die Rettung sein, doch daraus wurde dann doch nichts.

Stattdessen entschied sich das Paar für den Mädchennamen Amelia.

Dieser Vorname stammt ursprünglich aus dem Etruskischen. Dort stand er für "die Geliebte", kann aber auch als "tapfer" oder "die Fleißige" gedeutet werden.

So kündigte der 26-Jährige schon vor einigen Wochen an, dass der Name etwas damit zu tun habe, wie sehr er seine Tochter liebe.


Teilen:
Geh auf die Seite von: