Von Anita Lienerth 0
Ein Jahr nach Selbstmord von Robin Williams

Robin Williams' Tochter Zelda: Emotionale Message nach Tod ihres Vaters

Robin Williams' Tochter Zelda kämpft gegen Vorurteile.

Zelda mit ihrem Vater Robin Williams.

(© Getty Images)

Ein Jahr ist es nun her, dass sich Robin Williams aufgrund schwerer Depressionen das Leben nahm. Seine Tochter Zelda teilte auf Instagram nun eine emotionale Botschaft, die Menschen mit dem gleichen Schicksal Hoffnung geben soll.

Robin Williams hat sich vor rund einem Jahr mit nur 63 Jahren das Leben genommen. Er litt jahrelang unter Depressionen, schaffte es jedoch meist, seine schwere Krankheit mit seinem ausgeprägten Sinn für Humor zu verbergen. Der Tod des beliebten Schauspielers hinterließ bei seinen Fans, seinen Freunden und vor allem seiner Familie ein großes Loch. Tochter Zelda (26) versucht noch immer, mit dem Tod ihres geliebten Vaters umzugehen. Auf Instagram teilte sie nun eine emotionale Nachricht mit ihren Fans, die Menschen mit dem gleichen Schicksal Hoffnung geben soll.

Zelda Williams macht Mut

Auf Instagram schreibt sie unter anderem: „Angst, Trauer oder Wut zu vermeiden, ist nicht das Gleiche, wie glücklich zu sein. Ich lebe meine Trauer jeden Tag aus, aber ich sehe das nicht negativ. Stattdessen lebe ich sie bewusst und genieße dadurch all die wunderbaren Momente des Glücks, die ich finde. Natürlich ist es leichter, traurig zu bleiben - aber ich kann vom tiefsten Inneren meines Herzens sagen, wie sehr es sich lohnt, die Momente des Glücks zu genießen.“

Weiterhin schreibt Williams: „All diejenigen, die unter Depressionen leiden: Ich weiß, wie dunkel und endlos sich der Tunnel anfühlen kann. Aber auch wenn es unmöglich scheint, Freude zu finden, haltet an der Hoffnung fest. Ich kann euch versprechen, es gibt genug Nächte unter dem gleichen gelben Mond, die wir alle gemeinsam teilen können, egal wann oder wie ihr den Weg dorthin finden werdet.“ Mit ihrer Botschaft will Zelda denjenigen Menschen Mut machen, die das Glück in ihrem Leben verloren haben. Mit dem Schicksal ihres Vaters will sie auf die schwere Krankheit aufmerksam machen und Leuten, die auch unter Depressionen leiden, helfen.  

Seht hier die letzten Posts und Fotos von Robin Williams...

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?