Von Victoria Heider 0
Heute Vox-Doku über den Komiker

Robin Williams: Sieben Fakten über die Hollywood-Größe

Als sich Robin Williams am 11. August 2014 sein Leben nahm, verlor die Welt einen großartigsten Schauspieler, Entertainer und Menschen. Dass Robin Williams wirklich jemand ganz besonderes und ein echtes Multi-Talent war, zeigen diese sieben spannenden Fakten über ihn.

Robin Williams

Robin Williams

(© Getty Images)

Robin Williams‘ († 63) Selbstmord im Jahr 2014 schockierte Fans, Familie und Weggefährten des gefeierten Entertainers, der es stehts geschickt schaffte seine Depressionen hinter einem Witz zu verbergen. Trotz seines tragischen Todes wird Robin Williams vielen als ganz besonderer und facettenreicher Mensch in Erinnerung bleiben. Diese sieben Fakten über ihn wusstet ihr bestimmt noch nicht.

Ein Mann mit vielen Interessen

1. Robin Williams war ein leidenschaftlicher Radfahrer und trainierte des Öfteren mit Radsport-Profi Lance Armstrong (43).

2. Der Komiker war ein echter Nerd! Er liebte „Dr. Who“, „Raumschiff Enterprise“ und die Videospiel-Figur „Zelda“. Von dieser war er sogar so begeistert, dass er seine Tochter nach ihr benannte.

3. Zusammen mit Robert De Niro (71) und Francis Ford Coppola (75) besaß er das Rubicon Restaurant in San Francisco.

Vom Einzelgänger zum Klassenclown

4. Als Kind war er übergewichtig, weshalb viele Kinder nicht mit ihm spielen wollten. Um sich selbst zu unterhalten, fing er an verschiedene Stimmen nachzuahmen.

5. Von seinen Mitschülern wurde er zum „Witzigsten der ganzen Klasse“ aber auch zu demjenigen, aus dem später mit großer Wahrscheinlichkeit nichts werden würde, gewählt.

Robin Williams bedankte sich bei deutschem Star

6. Er wurde trotz seiner überragenden Leistung als Stimme von „Genie“ in „Aladin“ nicht für einen Oscar als „Bester Nebendarsteller“ nominiert, weil er die Rolle ja nur gesprochen habe.

7. Nachdem er den Oscar für „Good Will Hunting“ gewonnen hatte, schickte er seiner deutschen Synchronstimme, Peer Augustinski, eine kleine Oscar-Figur und eine Nachricht, in der stand: „Danke, dass Sie mich in Deutschland berühmt gemacht haben!“

Bildergalerie: Robin Williams' legendärste Rollen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?