Von Anita Lienerth 0
Schauspielerisches Talent liegt in den Genen

Robert Redford: Tochter Amy ist ebenfalls Schauspielerin

Amy Redford ist ebenfalls Schauspielerin

Amy Redford ist ebenfalls Schauspielerin

(© Getty Images)

Robert Redford ist seit über 50 Jahren erfolgreich im Filmgeschäft. Doch er ist nicht der einzige im Hause Redford, der sich in Hollywood einen Namen gemacht hat. Seine Tochter Amy hat ebenfalls in einigen Filmen als Schauspielerin und Produzentin mitgewirkt.

Robert Redford (78) ist seit Jahrzehnten ein gefragter Schauspieler in Hollywood. 1967 schaffte er mit dem Film „Barfuß im Park“ seinen großen Durchbruch. Daraufhin ging es mit der Karriere Redfords steil bergauf. Er spielte in bekannten Filmen wie „Der Clou“, „Ein unmoralisches Angebot“, „Der Pferdeflüsterer“ oder „Die letzte Festung“ mit. Zuletzt war er in „The Return of the First Avenger“ im vergangenen Jahr in den Kinos zu sehen.

Amy tritt in die Fußstapfen ihres Vaters

Robert Redford hat seine Liebe zur Schauspielerei seiner jüngsten Tochter Amy (44) in die Wiege gelegt. Amy übernahm unter anderem schon Rollen in „Manhatten Love Story“, „Cry Funny Happy“ oder „Strike the Tent“. Beim Filmdrama „The Guitar“, welches 2008 erschien, führte sie Regie und war als Produzentin tätig. An die großen Erfolge ihres berühmten Vaters konnte Amy jedoch bislang noch nicht anknüpfen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?