Von Stephanie Neuberger 0
Neben Naomi Watts

Robert Pattinson und Jude Law gemeinsam in "Queen of Desert"

Bereits seit Längerem ist bekannt, dass Naomi Watts und Robert Pattinson die Hauptrollen in "Queen of Desert" spielen werden. Nun gesellt sich auch Jude Law zu ihnen. Welche Rolle er im Biopic über Gertrude Bell übernehmen wird, ist noch unklar.


Regisseur und Drehbuchautor Werner Herzog konnte für seinen geplanten Film "Queen of Desert" bereits Naomi Watts und Robert Pattinson gewinnen. Jetzt berichtet "Deadline", dass auch Jude Law mit von der Partie sein soll. Während die Rollen von Naomi und Robert schon bekannt sind, ist noch unklar, wen Jude verkörpern wird.

In "Queen of Desert" geht es um das Leben von Gertrude Bell. Die wahre Geschichte, um die Historikerin, Forschungsreisende und Schriftstellerin wird von Werner Herzog verfilmt. Naomi Watts spielt Gertrude, die im ersten Weltkrieg für den britischen Geheimdienst arbeitete und an der Neuordnung Arabiens beteiligt war. "Twilight" Star Robert Pattinson spielt Thomas Edward Lawrence, auch als Lawrence von Arabien bekannt. Lawrence war Schriftsteller und Geheimagent. Er war an dem Aufstand der Araber gegen das osmanische Reich während des ersten Weltkrieges beteiligt. Gertrude Bell und T.E. Lawrence lernten sich während ihrer Reisen im Nahen Osten kennen. Wen Jude Law in der Geschichte spielt, ist wie gesagt unbekannt.

Werner Herzog und die Schauspieler sollen im nächsten Jahr mit den Dreharbeiten zu "Queen of Desert" beginnen. Geplant ist, dass die Dreharbeiten im März in Marokko anfangen. Wann der Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.

Produzent Nick Raslan freut sich bereits jetzt auf die Arbeit mit Herzog und den Film: “Es ist großartig, mit Herzog wieder an so einer epischen Geschichte zu arbeiten, denn Ms. Bell wird nicht umsonst die weibliche Version des ‘Lawrence von Arabien’ genannt.”


Teilen:
Geh auf die Seite von: