Von Kathy Yaruchyk 0
FKA Twigs Verlobter

Robert Pattinson in Deutschland: Sein neuer Film wird in Köln gedreht

Robert Pattinson neuer Film Köln

Robert Pattinson

(© Getty Images)

Fans von Robert Pattinson dürfte diese Neuigkeit erfreuen, besonders aber die Fans aus Köln. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Schauspieler 2016 für seinen neuesten, geheimnisvollen Sci-Fi-Film in Deutschland vor der Kamera stehen.

Schon lange hat sich Robert Pattinson (29) von der Rolle des Vampir-Schönlings „Edward Cullen“ losgelöst. Immerhin spielte er nach den „Twilight“-Filmen in zahlreichen namhaften Filmen mit. Vor allem im letzten Jahr drehte Rob einen Film nach dem anderen und die Erfolgswelle scheint nicht abzureißen. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, übernimmt Robert Pattinson eine Rolle in einem bisher noch unbetitelten Sci-Fi-Film. Bisher ist lediglich publik, dass er einen Astronauten darstellen wird und, dass die Handlung außerhalb unseres Sonnensystems und in der Zukunft stattfinden wird, wie „ScreenDaily“ berichtet.

Und das sind nicht die einzigen guten Neuigkeiten. Die Dreharbeiten werden Anfang 2016 in den Studios in Köln stattfinden. Die Regie übernimmt übrigens Claire Denis, die sich renommierte Astrophysiker als Experten zur Seite geholt hat.

Neue Filme mit Robert Pattinson

Doch das war lange nicht alles: Die Fans des Verlobten von Sängerin FKA Twigs können sich auf viele weitere neue Filme mit Rob freuen. Schon am 3. September kommt der autobiografische Film „Queen of the Desert“ in die Kinos, einen Monat später erscheint das Biopic „Life“. Außerdem hat er in den letzten Monaten fleißig für „The Childhood of a Leader“, „The Lost City of Z“ und „Brimstone“ gedreht.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Wie gut kennt ihr Robert Pattinson? Neben welcher Schauspielerin spielte Robert Pattinson in dem Film "Wasser für die Elefanten"?