Von Mark Read 0
Sozialer Hollywood-Star

Robert Pattinson hat ein Herz für Straßenmusiker

"Twilight"-Star Robert Pattinson liebt Musik und kann selbst Gitarre und Klavier spielen. Offenbar hat der 25-jährige Frauenschwarm auch ein Herz für andere Musiker. Augenzeugen beobachteten den Schauspieler dabei, wie er einem obdachlosen Gitarrenspieler in Los Angeles eine neue Gitarre kaufte - die alte war schon sehr abgenutzt.


Wie die "Sun" berichtet, erblickten zwei britische Touristen ihren Landsmann in der US-Metropole. Pattinson warf einem Straßenmusiker etwas Geld in die aufgestellte Dose. Dabei fiel dem Hollywoodstar offenbar auf, dass die Gitarre des Musikers schon bessere Tage gesehen hatte. Prompt marschierte Pattinson in einen benachbarten Musikladen. Dort erwarb er zwei Gitarren - eine E-Gitarre für sich selbst und eine nagelneue Akustikgitarre für den Straßenmusikanten.

Der war natürlich sprachlos, als ihm Pattinson das schöne Instrument wortlos überreichte und dann in seinem Luxusauto davon brauste. Die beiden Augenzeugen beschreiben die Szene so: "Der Musiker war total schockiert. Er wusste offenbar nicht, wer Robert war. Er dachte womöglich, dass die Gitarre gestohlen war. Er schaute andauernd nach links und rechts, rechnete wohl damit, dass ihn gleich die Polizei verhaftet. Wir fragten ihn, ob er etwas für uns spielt, aber er war zu sehr durch den Wind." Irgendwie verständlich.


Teilen:
Geh auf die Seite von: