Von Alice Hornef 0
„Twiligt"-Autorin Stephenie Meyer ist anderer Meinung

Robert Pattinson hält „Edward Cullen“ für depressiv

"Twilight"-Autorin Stephenie Meyer mit den beiden Hauptdarstellern Taylor Lautner und Robert Pattinson

"Twilight"-Autorin Stephenie Meyer mit den beiden Hauptdarstellern Taylor Lautner und Robert Pattinson

(© Getty Images)

Geht es nach Schauspieler Robert Pattinson, hat er seine bekannte Rolle des „Edward“ besser verstanden als die Autorin der „Twilight"-Saga, Stephenie Meyer, selbst! Für Robert ist klar, dass sein Charakter schwer depressiv gewesen sein muss. Dessen Schöpferin konnte er davon allerdings kaum überzeugen.

Der britische Schauspieler Robert Pattinson (29) ist sich sicher: „Edward Cullen“ muss schwer depressiv gewesen sein! Beim ersten Treffen des attraktiven Darstellers mit der Autorin der „Twilight"-Saga, Stephenie Meyer (41), sollen die beiden deswegen eine Stunde lang heftigst diskutiert haben, wie Stephenie diese Woche auf der Comic Con in New York verriet.

Roberts Vermutung über den psychischen Zustand des Charakters „Edward“ scheint allerdings gar nicht so abwegig zu sein. Schließlich ist der mysteriöse Vampir seit hunderten Jahren dazu verdammt, seinen Schulabschluss an der High School immer wieder zu wiederholen, da er ja niemals älter wird. Für Robert scheinen die depressiven Züge seiner damaligen Rolle also ganz logisch zu sein, doch Stephenie ist da vollkommen anderer Meinung! „Er hat einfach eine sehr große und intensive Leidenschaft für den Charakter entwickelt“, versucht die Autorin Roberts hartnäckige Haltung zu erklären.

Neues „Twilight"-Buch

Die Fans der Vampir-Reihe haben allerdings auch wieder einen Grund zur Freude: Auf der Comic Con verriet die Autorin exklusive Details zu ihrem neu erschienen Buch „Life and Death: Twilight Reimagined“ zum Jubiläum der Saga. Dabei handelt es sich um die gleiche Geschichte, allerdings in einer anderen Version mit verdrehten Geschlechtern: „,Bella‘ wird zu ‚Beau‘ und ‚Edward‘ wird zu ‚Edythe‘“, verrät Stephenie im Interview mit „Good Morning America“.

Schon gewusst? Erfahrt hier die spannendsten Geheimnisse über die Vampir-Saga!

 
Quiz icon
Frage 1 von 16

"Twilight" Quiz Wie hießen Bellas Freunde in der Schule?