Von Anita Lienerth 0
Gemeinsam mit seiner Freundin FKA Twigs

Robert Pattinson feiert heute seinen 29. Geburtstag

"Twilight"-Star Robert Pattinson feierte auf der Vanity Fair Oscar Party mit Sienna Miller und Tom Sturridge

Robert Pattinson

(© Getty Images)

Robert Pattinson spielte in „Twilight“ zwar einen unsterblichen, nie alternden Vampir, doch im wahren Leben ist dies natürlich anders. Heute wird der Schauspieler 29 Jahre alt und es sieht ganz danach aus, als wäre Rob nun mittlerweile erwachsen, denn im Leben des Hollywood-Schönlings ist in den vergangenen Monaten viel passiert.

Robert Pattinson (29) wird heute 29 Jahre alt! Dabei hat er allen Grund zum Feiern. Nicht nur, dass er sich in Hollywood erfolgreich als Schauspieler etablieren konnte, auch privat läuft es bei dem „Twilight“-Star bestens. Seine Karriere startete vor rund elf Jahren mit dem Film „Vanity Fair“. Danach war er in zahlreichen weiteren Filmen zu sehen, darunter auch „Harry Potter und der Feuerkelch“. Seinen großen Durchbruch feierte Pattinson schließlich im Alter von 22 Jahren als „Edward Cullen“ in „Twilight“. Seit den Vampir-Filmen ist Robert Pattinson erfolgreich im Geschäft und nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Er hat es außerdem geschafft, sich von seinem „Twilight“-Image loszulösen und für viele weitere Projekte vor der Kamera zu stehen, darunter „Bel Ami“ oder „Wasser für die Elefanten“. Seinen aktuellen Film „Queen of the Desert“ stellte er auf den diesjährigen Filmfestspielen in Berlin vor.

Glücklich mit Freundin FKA Twigs

Privat hat sich bei Robert Pattinson in den vergangenen Jahren ebenfalls Einiges getan. Während den Dreharbeiten zu „Twilight“ lernte er Kristen Stewart (25) kennen, mit der er vier Jahre lang zusammen war. Nach der Trennung war Rob jedoch nicht lange allein, denn seit letzten August ist er mit der Sängerin FKA Twigs (27) liiert. Die beiden sind sogar so glücklich, dass sie demnächst heiraten wollen. Auf der Met Gala absolvierten die beiden ihren ersten gemeinsamen Red-Carpet-Auftritt und dabei zeigte die Sängerin ihren funkelnden Verlobungsring, für den Robert keine Kosten und Mühen gescheut hat. Es sieht ganz danach aus, dass Robert Pattinson mit seinen 29 Jahren ganz genau weiß, was er will und scheint glücklicher und zufriedener denn je.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 11

Wie gut kennt ihr Robert Pattinson? Neben welcher Schauspielerin spielte Robert Pattinson in dem Film "Wasser für die Elefanten"?