Von Lisa Winder 0
Bald wieder in den Kinos

Robert Pattinson: Das sind seine neuen Filmprojekte

Robert Pattinson hat eine neue Frisur

Robert Pattinson dreht fleißig Filme

(© Getty Images)

Vor drei Jahren kam der letzte Teil der „Twilight“-Saga in die Kinos. Robert Pattinson ist seitdem einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. Doch Rob nimmt nicht jedes Filmprojekt an - er sucht sich seine neuen Filme ganz genau aus, denn der 29-Jährige will sich von dem „Twilight“-Image lösen.

Nach „Twilight“ spielte Robert Pattinson in dem australischen Film „The Rover“ mit, welcher 2014 in den Kinos zu sehen war. Daraufhin wirkte er neben Oscar-Preisträgerin Julianne Moore (54) in dem Drama „Maps to the Stars“ mit. 

2015 wird Robert Pattinson mit dem autobiografischen Film „Queen of the Desert“ in die Kinos kommen, welchen er schon bei der Berlinale präsentierte. Der Film erzählt die aufregende Geschichte der britischen Forscherin, Archäologin und Geheimdienstmitarbeiterin Gertrude Bell, welche von 1868 bis 1926 lebte. Gertrude Bell wird von Nicole Kidman (47) dargestellt, Robert Pattinson spielt in dem Film die Rolle des „Oberst Lawrence". Neben Rob wirken auch James Franco (37) und der Ex-„Homeland“-Darsteller Damian Lewis (40) bei dem Film mit -ab dem 3. September 2015 wird der Film in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Nur einen Monat später, am 1. Oktober, kommt Rob mit dem Biopic „Life“ in die Kinos. Kult-Regisseur Anton Corbijn (60) führte Regie bei dem Film, welcher das Leben von James Dean beleuchtet. In den Hauptrollen sind Dane DeHaan (29) als James Dean, Ben Kingsley (70) als Jack Warner und Robert Pattinson als Fotograf Dennis Stock zu sehen.

Neue Projekte für Rob

In den letzten Monaten drehte Robert Pattinson weiter fleißig Filme: „The Childhood of a Leader“, „The Lost City of Z“ und „Brimstone“. Seine neuen Projekte werden aber voraussichtlich erst 2016 in die Kinos kommen. 

Auch Roberts Ex-Freundin Kristen Stewart (25) hat es mittlerweile geschafft, sich von dem Teenie-Image zu lösen. Kristen gewann für ihre herausragende schauspielerische Leistung dieses Jahr sogar den französischen Filmpreis César.

So glücklich: Verliebte Bilder von Robert und seiner Freundin FKA Twigs!