Von Daniel Middleman 0
Happy Birthday Lewy

Robert Lewandowski wird 25 Jahre alt

Der polnische Nationalspieler und Stürmer von Borussia Dortmund feiert heute seinen 25. Geburtstag. Mit Stolz kann er auf die Erfolge der letzten Jahre zurückblicken.

Robert Lewandowski

Hängt sich rein - und ist unzufrieden: Robert Lewandowski

(© getty images / other)

Heute gratulieren wir Robert Lewandowski zum Geburtstag, der mit Mitte 20 zu den besten Stürmern der Welt gehört.

Der Pole wechselte 2010 vom polnischen Erstligisten Lech Posen zu Borussia Dortmund und entwickelte sich dort unter Jürgen Klopp in den folgenden Jahren zu einem Weltklasse-Spieler. Lewandowski, der in den Jahren 2011 und 2012 zweimal hintereinander zu Polens Fußballer des Jahres gekürt wurde, erzielte in seinen 100 Bundesligaspielen ganze 55 Tore.

International für Furore sorgte der 25-jährige Pole letzte Saison, als er im Alleingang mit 4 Toren Real Madrid (4:1) im Halbfinale der Champions League zerlegte und seine Borussia nach über 16 Jahren wieder in ein Champions League Finale schoss.

Sein Gehalt wurde um 3,5 Millionen Euro erhöht

Kein Wunder, dass Lewandowski von den Spitzenvereinen dieser Welt gejagt wird. Erst im April bot der FC Bayern 25 Millionen Euro für den polnischen Top-Stürmer. Obwohl Lewandowski diese Saison zum Triple-Sieger wechseln wollte, und daraus öffentlich keinen Hehl machte, verwehrte man ihm in Dortmund diese Option. Zu sehr hängt man einfach von den Spitzenqualitäten dieses Mannes ab. Um Lewandowski zu halten, hat man sein Gehalt nun um 3,5 Millionen Euro erhöht.

Dass Lewandowksi nicht immer für den BVB spielen wird, scheint jetzt schon klar. Es könnte gut möglich sein, dass ein Wechsel zu den Bayern noch in dieser Winterpause stattfinden wird.

Wir wünschen Robert alles Gute zum Geburtstag und freuen uns, über viele schöne Tore von ihm in dieser Saison.


Teilen:
Geh auf die Seite von: