Von Alice Hornef 0
Sie verliebten sich am „Firstborn"-Set

Robert Downey Jr. und Sarah Jessica Parker waren sieben Jahre ein Paar

Sarah Jessica Parker und Robert Downey Jr. waren 1984 sieben Jahre ein Paar

Sarah Jessica Parker und Robert Downey Jr. waren 1984 sieben Jahre ein Paar

(© Getty Images)

Wer hätte gedacht, dass diese beiden Hollywood-Stars so lange zusammen waren? Am Anfang ihrer Schauspielkarrieren lernten sich „Sherlock Holmes"-Star Robert Downey Jr. und „Sex and the City"-Darstellerin Sarah Jessica Parker am Filmset kennen und lieben. Stolze sieben Jahre waren die beiden ein Paar!

Robert Downey Jr. (50) und Sarah Jessica Parker (50) gehören zu den bekanntesten Hollywood-Stars überhaupt. Was heute nur sehr wenige wissen: die beiden waren mal ein Paar! Anfang der achtziger Jahre spielten sie zusammen in dem Film „Firstborn" mit und verliebten sich am Set. 

Ohne Jessica wäre Roberts Leben, dass damals noch von Drogen bestimmt war, wohl völlig anders verlaufen, wie sein Vater 1985 in einem Interview mit „People" verriet. Ohne Jessica hätte der „Iron Man"-Star sein Leben komplett gegen die Wand gefahren und wäre wohl nie zu dem Gentleman geworden, der er heute ist, ist sich sein Vater sicher.  

Beziehung zerbrach an Drogen 

Doch trotz Sarahs Unterstützung zerbrach die Beziehung 1991 an Roberts Drogenkonsum, wie er 2008 in einem Interview mit dem „People"-Magazin zugab. „Sie hat mir ein Zuhause gegeben und viel Verständnis mitgebracht. Sie hat versucht mir zu helfen. Sie nahm es mir wirklich übel, dass ich mich nicht zusammreißen konnte. Ich war wirklich verliebt in sie, aber das hat einfach nicht gereicht.

Robert und Sarah Jessica sind Freunde 

Sarah Jessica Parker ist bereits seit 1997 mit ihrem Ehemann Matthew Broderick (53) verheiratet und hat mit ihm einen Sohn und zwei Töchter. Auch Robert ist seit 2005 mit seiner Frau Susan Downey (42) verheiratet und hat bereits zwei Kinder. Seit ihrer langjährigen Beziehung haben die beiden allerdings nie den Kontakt verloren und stehen sich auch heute noch nach wie vor nahe, wie Robert gegenüber „People" verriet.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Hollywood Quiz Wie heißt die Tochter von Hollywood-Superstar Tom Cruise?