Von Vanessa Rusert 0
Robert in den Neunziger Jahren

Robert Downey Jr.: So sah der „Iron Man“-Darsteller früher aus

Robert Downey Jr. früher

Robert Downey Jr. früher

(© Getty Images)

Robert Downey Jr. zählt heute zu den beliebtesten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Auf diesem alten Schnappschuss aus den Neunziger Jahren erkennt man den heute 51-Jährigen trotzdem nicht gleich auf den ersten Blick. Aber nicht nur äußerlich, auch in Roberts Leben hat sich seitdem viel verändert.

Wer ist denn das? Diese Frage könnte man sich beim Anblick dieses alten Schnappschusses aus den neunziger Jahren durchaus stellen. Doch der breit grinsende junge Mann mit den schwarzen strähnigen Haaren und dem etwas zu großen Anzug auf dem alten Foto ist niemand geringeres als Robert Downey Jr. (51). Auf den zweiten Blick erkennt man die smarten Gesichtszüge des erfolgreichen Schauspielers doch gleich besser.

So sah Robert in den Neunzigern aus 

Genau wie sein Aussehen, hat sich auch Roberts Leben über die Jahre ziemlich verändert. Damals war der „Iron Man“-Darsteller noch drogenabhängig – Selbst seine große Liebe, Sarah Jessica Parker (51), konnte Robert nicht helfen und so zerbrach ihre Liebe nach sieben langen Jahren, wie der 51-Jährige in einem damaligen Interview mit dem „People“-Magazin erzählte. Doch diese Zeiten gehören ein für alle Mal der Vergangenheit an: Seit 2005 ist Robert mit seiner Frau Susan Downey (43) verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, für die Robert clean wurde. Aber nicht nur privat, auch beruflich könnte es für den mega-erfolgreichen Schauspieler nicht besser laufen. Mit Kino-Hits wie „Iron Man“ oder „Captain America“ zählte er 2013 und 2014 zu den Topverdienern Hollywoods. Da erinnert wirklich nichts mehr an den alten Schnappschuss aus längst vergangenen Zeiten… 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?