Von Stephanie Neuberger 0
Neues Album in den Startlöchern

Robbie Williams: Album "Take the Crown" kommt im November

Robbie Williams hat seine Fans während des Schaffunsprozesses seiner neuen Platte stets auf dem Laufenden gehalten. Bald hat das Warten ein Ende und sein neues Album kommt in die Läden. Am 5. November ist es endlich soweit.


Lange mussten Fans auf neue Musik von Robbie Williams warten. Der Musiker machte eine Pause, widmete sich seinem Privatleben und feierte die Wiedervereinigung mit "Take That". Doch in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich der Sänger endlich wieder seiner Solokarriere gewidmet und neue Songs geschrieben und aufgenommen. Jetzt ist seine Platte fertig und wartet auf die Veröffentlichung. Auch seiner Internetseite gab Robbie Williams nicht nur den Namen seines neusten Werkes bekannt, sondern zeigt auch das Cover. "Take the Crown" wird sein Album heißen auf dessen Cover eine goldene Robbie Williams Büste zu sehen ist.

Über sein Werk sagt der Sänger voller Stolz, dass es Hits liefern wird. "Nach der 'Take That'-Zusammenführung, für die ich eine Pause in meiner Karriere machte und die mir auf vielfältige Weise wieder Energie gegeben hat, wollte ich mit einem Riesen-Solo-Album zurückkommen", erklärte Robbie Williams in einem Statement. "Meine Priorität war es, Hits zu schreiben. Ich bin sehr aufgeregt." Am 5. November kommt "Take the Crown" in den Handel und jeder kann selbst entscheiden, ob die Platte Hits hat.

Einen Vorgeschmack gibt es mit der ersten Single "Candy". Diese hat Robbie Williams zusammen mit "Take That" Kollege Gary Barlow geschrieben. Über den Song sagt er selbst: "Es ist ein Sommerlied über ein Mädchen, das denkt, dass es toll ist. Und sie ist es vielleicht auch, aber ihre Wege sind ein wenig verachtenswert." Außerdem erklärte Robbie Williams, dass manche Songs wie "Candy" schnell von der Hand gehen und einem einfach einfallen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: