Von Katharina Sammer 0
Heath Ledgers "Lady Jocelyn"

"Ritter aus Leidenschaft": So sieht Shannyn Sossamon heute aus

Shannyn Sossamon gelang mit ihrer Rolle in „Ritter aus Leidenschaft“ neben Heath Ledger der internationale Durchbruch. Wir verraten euch, wie die Schauspielerin heute aussieht und was sie im Moment beruflich macht.

So sieht Shannyn Sossamon heute aus.

Shannyn Sossamon

(© Getty Images)
So sieht Shannyn Sossamon heute aus.

Shannyn Sossamon in "Ritter aus Leidenschaft"

(© Unimedia / imago)

Eigentlich wollte Shannyn Sossamon (36) Musikerin werden – bis sie 1999 auf einer Party von Gwyneth Paltrow (42) von einem Hollywoodagenten entdeckt und für die romantische Komödie „Ritter aus Leidenschaft“ mit Heath Ledger († 29) gecastet wurde.

Sie wurde als „Lady Jocelyn“ berühmt

In „Ritter aus Leidenschaft“ spielte Shannyn die schöne Hofdame „Lady Jocelyn“. Sie verliebt sich in den armen „William Thatcher“ (Heath Ledger), der davon träumt, Ritter zu werden. Nach anfänglichen Hürden und Intrigen am Hof schafft „William“ es schließlich, sich zu beweisen und führt von nun an mit „Jocelyn“ ein glückliches Leben als angesehener Ritter.

Das macht sie heute

Nach „Ritter aus Leidenschaft“ hatte Shannyn größere Rollen in Filmen wie „40 Tage und 40 Nächte“ und „The Holiday“. Außerdem hatte die Hawaiianerin wiederkehrende Auftritte in den Serien „Mistresses“ und „Moonlight“ und steht im Moment für eine neue Fernsehserie vor der Kamera. Shannyn lebt in L.A. und hat zwei Söhne, Audio (11) und Mortimer (2).


Teilen:
Geh auf die Seite von: