Von Steffen Trunk 0
Gentleman ist jetzt RTL-Juror

„Rising Star“: Reggae-Star Gentleman freut sich auf die Talente

Die neue interaktive RTL-Show „Rising Star“ beginnt heute Abend um 20.15 Uhr. Mit Anastacia, Sasha, Joy Denalane und Gentleman konnte der Sender vier bekannte Juroren gewinnen, die allesamt durch ihre langjährige Musikbusiness-Erfahrung punkten. Doch wie gut kennt ihr den Reggae-Star Gentleman?

Gentleman ist Deutschlands bekanntester Reggae-Star

Gentleman ist Deutschlands bekanntester Reggae-Star

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wir zeigen euch fünf Fakten über Gentleman, die ihr noch nicht wusstet:

1. Gentleman heißt mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto (39). Sein Vater war evangelischer Pastor in Osnabrück. Der kleine Tilmann war in seiner Schulzeit leider kein Überflieger und flog sogar zweimal von der Schule.

Seine Schwester moderiert im ZDF

2. Seine Schwester ist die bekannte ZDF-Moderatorin Ann-Kathrin Otto, die das „Wohnen & Design“-Magazin bei „Volle Kanne“ moderiert.

3. Durch die Zusammenarbeit mit der Band Freundeskreis begann Gentlemans Karriere. Mit Max Herre und Joy Denalane fand er musikalische Unterstützer und Freunde. Joy sitzt ebenfalls in der „Rising Star“-Jury.

Gentleman wird bald zum dritten Mal Vater

4. Sein bekanntester Song heißt „Superior“ (2004), doch sein kommerziell erfolgreichster Hit ist „You Remember“ (2013).

5. Seine Freundin Tamika war früher seine Backgroundsängerin. Seit zwölf Jahren touren die beiden jetzt schon gemeinsam um die Welt.

Kennt ihr schon die 5 Fakten über seinen "Rising Star"-Kollegen Sasha?

Video: Hört hier Gentlemans Song "Superior":

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: