Von Lisa Winder 0
Joy ist die Frau von Max Herre

"Rising Star": Fakten über Jurorin Joy Denalane

Am Donnerstag startet die interaktive Castingshow "Rising Star". Die Jury wird von namhaften Musikern besetzt. Neben Joy Denalane sitzen auch Gentleman, Sasha und Anastacia am Jurypult. Joy Denalane gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Soulmusikerinnen. Hier erfahrt ihr mehr über die Künstlerin.

Joy Denalane ist in der "Rising Star"-Jury

Joy Denalane ist in der "Rising Star"-Jury

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Am Donnerstagabend (28. August) startet auf RTL die neue Castingshow "Rising Star". Neben den vier Promi-Juroren, ist auch das Publikum vor dem TV gefragt. Mit Joy Denalane (41) hat RTL eine Vollblutmusikern für das Jury-Team gewinnen können. 

Joy Denalanes Vater stammt aus Südafrika und ihre Mutter aus Deutschland. Die Sängerin macht schon seit Anfang der Neunziger Musik und dies auch sehr erfolgreich. Bekannt wurde Joy Denalane vor allem durch den Song "Mit Dir". Bei der Produktion dieses Songs lernte sie auch ihren Mann, Max Herre, kennen.

"Mit Dir" - war ihr Durchbruch

Der Stuttgarter Hip Hopper, der damals große Erfolge mit seiner Band Freundeskreis feierte, suchte eine Sängerin für seinen Song "Mit Dir" und fand sie in Joy Denalane. Der Song wurde ein Hit und Max Herre und Joy Denalane ein Paar. 

Später schloss sich Joy Denalane den FK Allstars an, zu denen neben Freundeskreis auch Gentleman, Afrob und Sekou gehörten und tourte mit ihnen durchs Land. Im Jahr 2002 startete Joy ihre Solokarriere und brachte ihr Debütalbum "Mamani" auf den Markt, für welches sie nach Südafrika reiste, um sich mit ihren südafrikanischen Wurzeln zu beschäftigen. 2006 erschien Joys zweites Album "Born and Raised" und 2011 ihr Album "Maureen". Beide Alben waren erfolgreich in den deutschen Charts vertreten. 

Musikalisches Dreamteam

Max Herre und Joy Denalane sind nicht nur verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder (11 und 13 Jahre alt), sondern auch Geschäftspartner. Joy unterstützt Max immer wieder musikalisch auf seinen Platten, wie zuletzt auf dem erfolgreichen Album "MTV Unplugged Kahedi Road Show", welches sogar einen Echo gewonnen hat. Aber auch Max Herre unterstützt seine Frau wo es nur geht, er produzierte zum Beispiel ihre Platten. 

Video: Erinnert ihr euch noch an ihren Hit "Mit Dir"?

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: