Von Lucia-Nicole Zima 0
Congratulations, RiRi!

Rihanna erhält MTV-VMAs-Ehrenpreis

Rihanna wird das neue Gesicht von Dior.

Rihanna

(© Getty Images)

Am 28. August finden in New York die alljährlichen MTV VMAs statt. Auch dieses Jahr hat der Musiksender die Crème de la Crème der Musikindustrie zu dem Event eingeladen. Unter den zahlreichen berühmten Gästen ist auch Superstar Rihanna, der bei der diesjährigen Verleihung eine ganz große Ehre zuteil wird.

Es sind noch knapp zwei Wochen, bis am 28. August wieder die alljährlichen MTV Video Music Awards im Madison Square Garden in New York verliehen werden. Trotz eines hohen Star-Aufgebots wird der Hingucker des diesjährigen Events aber wohl Sängerin Rihanna (28) sein, denn der Schönheit wird eine große Ehre zuteil. RiRi wird mit dem legendären Michael Jackson Video Vanguard Award ausgezeichnet, ein Ehrenpreis für ihr bisheriges Lebenswerk. Im Laufe ihrer zehnjährigen Karriere hat sie nicht nur einen großen Einfluss auf die Musikkultur ausgeübt, sondern auch die Mode- und Filmindustrie geprägt und wird aus diesem Grund mit dem einzigartigen Award ausgezeichnet. Vor ihr wurden bereits Ikonen wie Madonna (57), Beyoncé (34) oder auch Britney Spears (34) diese Ehre zuteil.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?