Von Anita Lienerth 0
Bruce Jenner ist der Stiefvater von Kim Kardashian

Richter bestätigt: Caitlyn Jenner jetzt offiziell eine Frau

Caitlyn Jenner hielt bei den ESPY Awards eine emotionale Rede

Caitlyn Jenner hielt bei den ESPY Awards eine emotionale Rede

(© Getty Images)

Bruce Jenner hat im April dieses Jahres bekannt gegeben, dass er eine Frau im Körper eines Mannes sei. Nach zahlreichen Operationen wurde aus Bruce schließlich Caitlyn Jenner und nun kam es zum nächsten wichtigen Schritt der Umwandlung: Ein Richter hat offiziell bestätigt, dass Caitlyn Jenner eine Frau ist.

Bruce Jenner (65) hat sich nach einigen Jahren voller Leiden dazu entschlossen, sein Schicksal mit der Öffentlichkeit zu teilen. Schon seit seiner Kindheit fühlt er sich als Frau gefangen in einem Männerkörper. Doch im April dieses Jahres hat Bruce beschlossen, sein Leben als Mann hinter sich zu lassen und weiterhin als Frau durchs Leben zu gehen. Nach zahlreichen Operationen wurde aus Bruce Jenner schließlich Caitlyn Jenner. Auf dem Cover der „Vanity Fair“ zeigte sich Caitlyn erstmals als Frau in der Öffentlichkeit und begeisterte damit zahlreiche Menschen, die mit dem selben Schicksal leben.

Eigene Sendung über Geschlechtsumwandlung

Um anderen Menschen, die unter dem selben Problem leiden, Mut zu machen, hat sich Caitlyn Jenner während ihrer Geschlechtsumwandlung von einem Kamerateam begleiten lassen. In der Sendung „I Am Cait“ beschreibt der Vater von Kylie (18) und Kendall Jenner (19) sein neues Leben als Frau. Dabei hat Bruce alias Caitlyn mit einigen Problemen zu kämpfen. Doch eines dieser Probleme wurde nun aus der Welt geschafft. Wie die „New York Post“ nun berichtet, kann sich Caitlyn Jenner offiziell eine Frau nennen. Das kalifornische Gericht hat bestätigt, dass Caitlyn ihren neuen Namen und ihr weibliches Geschlecht in allen offiziellen Registern und Dokumenten eintragen lassen darf. Für Caitlyn Jenner dürfte dieses Beschluss wohl ein großer Erfolg gewesen sein.  

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Kim Kardashian Quiz Durch welche Reality-Show wurde Kim Kardashian berühmt?