Von Sarah Zuther 0
Erste Single ab 14. Februar

Ricardo Bielecki im Interview: "Nicht für eine Millionen Euro ins Dschungelcamp"

In einem exklusiven Interview verriet uns Ricardo Bielecki, Drittplatzierter der letzten Staffel "DSDS", was er vom "Dschungelcamp" hält, was er nach "DSDS" alles erlebt hat und wie es jetzt weitergehen soll. Musikalisch hat er seine ersten Single "Schwerelos“ am Start!

Ricardo Bielecki (21), den smarte Typ mit der gefühlvollen Stimme, kennen die meisten noch von der letzten "DSDS"-Staffel, in der er nach Beatrice Egli (25) und Lisa Wohlgemuth (21) den dritten Platz belegte.

"Schwerelos“ ab 14. Februar erhältlich

In einem exklusiven Interview mit promipool.de verriet uns der 21-Jährige, dass er am 14. Februar, also am Valentinstag, seine erste Single auf den Markt bringen wird. "Schwerelos“ heißt der selbst komponierter Song und entsatnd in einer Zusammenarbeit mit Xavier Naidoos (42) Produzenten Jules Kalmbacher.

Ricardo singt gerne auf Deutsch

"In diesem Song geht es im Grunde darum, dass man frei wie ein Vogel und schwerelos ist, dass man nicht immer Lust hat, auf jeden zu hören. Ich singe auf Deutsch, die Sprache in der ich denke und fühle. Mein erstes Album kommt dann im September auf den Markt. Es hat auf alle Fälle eine gerade Linie, aber irgendwie überrascht jedes Lied“, erklärt Ricardo.

Die "DSDS"-Jury findet er nicht so gut

Die aktuelle Staffel "DSDS" verfolgt Ricardo kaum: "Ich hab eine Folge gesehen, ich finde es auf jeden Fall lustig, aber ich hab leider keine Zeit, es regelmäßig zu schauen.“ Die Jury findet er dieses Jahr allerdings nicht so gut. "Ich finde Kay One gibt keine objektive Meinung ab und hat wenig Ahnung von Musik“.

"Dschungelcamp“ kommt für ihn nicht in Frage

Mit Marco Angelini (29) war Ricardo bereits 2011 unter den Top 35 "DSDS"-Kandidaten. Doch das "Dschungelcamp" wäre für ihn auf keinen Fall reizvoll: "Da würde ich nicht mal für eine Millionen Euro rein gehen!“ Er könnte sich aber vorstellen, dass Larissa Marolt (21) oder Jochen Bendel (46) gewinnen.

Nicht bereit für eine Beziehung

Frauenschwarm Ricardo ist derzeit Single. Schmunzelnd verriet der 21-Jährige: "Ich hatte schon sehr viele wunderschöne Frauen an meiner Seite, aber wahrscheinlich bin ich noch nicht bereit für eine Beziehung. Auch ans Heiraten denke ich noch lange nicht.“

Seine Tochter hält er aus seiner Karriere ganz bewusst heraus. "Mit Emima hab ich auch immer noch regelmäßig Kontakt. Alles läuft super!“

Er will nicht mehr mit DSDS in Verbindung gebracht werden

Für die Zukunft wünscht er sich, dass seine Songs ganz objektiv bewertet werden, ohne gleich an ‟DSDS“ zu denken. "Ich will, dass die Leute sagen: 'Hey, das ist doch der, der ‚Schwerelos‘ singt' – das würde ich mir wünschen.“

Wir wünschen ihm das Beste und drücken dabei ganz fest die Daumen!


Teilen:
Geh auf die Seite von: