Von Mark Read 6
Promipool-Voting

Ribery, Messi oder CR7: Wer soll Europas Fußballer des Jahres werden?

Seit gestern ist es raus: Zwei Superstars aus der spanischen Liga und einer aus der deutschen Bundesliga stehen in der Endauswahl um den Titel "Europas Fußballer des Jahres". Hier könnt ihr entscheiden: Wer soll eurer Meinung nach gewinnen?

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der europäische Fußballverband UEFA macht es wieder einmal spannend. Gestern nannten die Funktionäre die Namen der drei Spieler, die in der Endauswahl um den Titel "Europas Fußballer des Jahres" stehen. Es sind die beiden Superstars Cristiano Ronaldo (28) von Real Madrid und Lionel Messi (26) vom FC Barcelona sowie - wie wir heute berichteten - Bayern Münchens Franck Ribéry (30).

Wer es letztlich wird, entscheidet sich am 29. August. Ronaldo und Messi konnten die Auszeichnung in ihrer glanzvollen Karriere bereits gewinnen - im Gegensatz zu Ribéry. Doch der Franzose kann auf eine phänomenale Saison mit den Bayern verweisen. Er gewann mit den Münchenern das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League.

Wir lassen euch entscheiden: Wer hat die Auszeichnung "Europas Fußballer des Jahres" eurer Meinung nach am Meisten verdient? Stimmt hier ab und begründet eure Entscheidung in den Kommentaren.

Wir sind gespannt, wer das Rennen macht.

[poll id=248]


Teilen:
Geh auf die Seite von: