Von Katharina Sammer 0
Heute bei „Promi Shopping Queen“

Ria Schenk: Fünf Fakten über die Eisblume-Frontfrau

Ria Schenk: Fünf Fakten über die Eisblume-Frontfrau.

Ria Schenk

(© APress / imago)

Ria Schenk will nach den Charts heute Abend auch den Modethron bei „Promi Shopping Queen“ erobern. Wir verraten euch, wer hinter der Eisblume-Frontfrau steckt.

Ria Schenk (28) soll heute bei „Promi Shopping Queen“ das perfekte Outfit für ihre Traumhochzeit in Las Vegas zusammenstellen. Doch wer steckt eigentlich hinter der Eisblume-Frontfrau? Wir haben für euch fünf spannende Fakten über die Sängerin herausgefunden:

1. Ria, die 1987 in Berlin geboren wurde, heißt eigentlich Sotiria: Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Erlösung“.

2. Ria hat an Neujahr Geburtstag und fand das als Kind alles andere als toll: „Meine Mutter hatte am 1.1. natürlich nie Lust auf einen Kindergeburtstag“, so Ria im Interview mit der „Berliner Zeitung“.

3. In der Berlinerin steckt nicht nur eine tolle Sängerin, sondern auch eine gute Köchin: 2011 gewann sie beim „Perfekten Promi-Dinner“ - übrigens unter anderem gegen ihren heutigen Konkurrenten Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

4. Die Lust auf die Musik wäre Ria vor ein paar Jahren fast vergangen. „Ich hatte Klavierunterricht bei einer ganz alten Lehrerin, die nur auf Klassik beharrte. Ich war nur noch genervt, hatte total die Lust verloren“, so Ria gegenüber der „Berliner Zeitung“.

5. Einen Plan B, falls es mit der Musik einmal nicht mehr klappen sollte, hat Ria nicht: „Solange ich Musik machen kann, werde ich singen.“

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?