Von Anita Lienerth 0
„Robin Hood“-Darsteller als sexy Musiker

Retro-Bild: Hier rockt Russell Crowe in Lederhosen die Bühne

Russel Crowe rockt die Bühne

Russel Crowe rockt die Bühne

(© Getty Images)

Russell Crowe ist den meisten als hervorragender Schauspieler bekannt, doch bevor Crowe in Hollywood seinen großen Durchbruch schaffte, galt seine Leidenschaft nicht nur dem Schauspiel, sondern auch der Musik!

Russell Crowe hat sich mit Filmen wie „Robin Hood“, „American Gangster“, „A Beautiful Mind“ oder „Gladiator“ zu einem der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods etabliert. Dabei brilliert der 51-Jährige nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker! Bevor Russell Crowe seinen großen Durchbruch als Schauspieler schaffte, war er nach der High School als Sänger der Band Roman Antik tätig. Damals war der Schauspieler gerade einmal 16 Jahre alt, doch die Liebe zur Musik ist bis heute geblieben. Die Karriere als Sänger setzt Russell Crowe mit seiner Band 30 Odd Foot of Grunts fort, die seit 2005 den Namen The Ordinary Fear of God trägt. Bis zu den neunziger Jahren waren Musik und Schauspiel für Russell Crowe gleichberechtigt. Letztendlich bescherte ihm die Schauspielerei jedoch immensen Ruhm, weshalb er sich auf diesen Bereich seiner Karriere konzentrierte.

Crowe ist ein wahrer Rocker

Dieses Foto zeigt Russell Crowe vor rund 20 Jahren auf der Bühne! Damals trug der Schauspieler seine Haare noch einige Zentimeter länger und begeisterte mit heißer Lederhose und Gitarre auf der Bühne. Sicherlich lagen ihm die Frauen bei solchen Auftritten zahlreich zu Füßen! Derzeit gibt es in Russell Crowes Leben keine Frau an seiner Seite. Mit Danielle Spencer (46) war er neun Jahre lang verheiratet, bis es 2012 zur Trennung kam. Heute verstehen sich die beiden immer noch gut, doch ein Liebes-Comeback der beiden ist definitiv nicht in Sicht!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?