Von Manuela Hans 0
„Das Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer

René Weller: So sah der Boxer zu Beginn seiner Karriere aus

René Weller zu seiner Zeit als Boxer

René Weller zu seiner Zeit als Boxer

(© Sven simon / imago)

René Weller wurde als Profi-Boxer berühmt und konnte schon einige Kämpfe für sich entscheiden. Nach seiner Karriere als Profi-Boxer versuchte er durch Auftritte in diversen Unterhaltungsshows im Gespräch zu bleiben. Ab heute wird René Weller in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“ zu sehen sein.

René Weller (62) kann auf eine beachtliche Karriere als Profi-Boxer zurückblicken. Doch nach dieser ging es für den Sportler langsam bergab. Er versuchte sich als Schauspieler, trat in verschiedenen Unterhaltungsshows des deutschen Fernsehens auf und machte vor allem durch seine Verurteilung und der damit verbundenen Gefängnisstrafe auf sich aufmerksam.

René Weller begann 1981 seine Karriere als Profi-Boxer. Schon seinen ersten Kampf gegen Potito Di Muro konnte er für sich entscheiden. In dem weiteren Verlauf seiner Boxkarrieren holte er einmal den Titel als deutscher Meister und zweimal den Titel des Europameisters der EBU in der Profiliga. Auch bei den olympischen Spielen war René Weller anwesend und vertratt Deutschland in der Kategorie Federgewicht.

Nachdem er seine Sportler-Karriere 1988 an den Nagel hing, versuchte sich René Weller als Schauspieler und war unter anderem in dem Film „Macho Man“ zu sehen. Knapp zehn Jahre später machte Weller mit etwas ganz anderem auf sich aufmerksam. Der ehemalige Boxer wurde aufgrund Kokainhandels, Hehlerei und weiteren Straftaten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Freilassung suchte er mittels TV-Shows wie „Die Alm“, „Big Brother“ oder „Frauentausch“ wieder die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Ab heute Abend wird er gemeinsam mit seiner Frau neben sechs weiteren Paaren in „Das Sommerhaus der Stars“ einziehen und sich dort in diversen Wettkämpfen beweisen.

„Das Sommerhaus“ der Stars läuft ab heute immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?