Von Manuela Hans 0
EM-Finale 2016 Frankreich gegen Portugal

Renato Sanches: So süß war der portugiesische Mittelfeldspieler als Kind

So süß sah Renato Sanches als Kind aus

So süß sah Renato Sanches als Kind aus

(© Renato Sanches / Instagram)

Er ist der Shootingstar der diesjährigen Fußballeuropameisterschaft und möchte sich heute Abend den Traum vom EM-Titel erfüllen. Renato Sanches steht für die portugiesische Nationalmannschaft auf dem Rasen und wird alles tun, um es den Franzosen schwer zu machen. Und auch als Kind hatte Sanches nur eines im Kopf: Fußball.

Heute Abend findet in Paris das Finale der Fußballeuropameisterschaft 2016 statt. Gegeneinander antreten werden der Gastgeber Frankreich und Portugal und beide Mannschaften wollen den Sieg und den damit verbundenen Titel als Europameister. Auch Renato Sanches (18) wird seine Mannschaft unterstützen und im portugiesischen Mittelfeld den Ball nach vorne zu Cristiano Ronaldo (31) spielen.

Renato Sanches ist mit seinen jungen 18 Jahren der Shootingstar der EM 2016. Und der Portugiese wusste wohl schon immer wo er einmal hin möchte. Schon als Kind spielte Sanches leidenschaftlich Fußball und sah dabei wirklich süß aus. Vor wenigen Wochen teilte der Fußballer auf seiner Instagram-Seite ein Foto, dass ihn als Kind beim Fußballspielen zeigt. Schon damals hatte er seine langen Rastazöpfe und spielte den Ball entschlossen in Richtung Tor.

Sanches gilt als eines der größten Fußballtalente Europas und wird in der nächsten Saison für den FC Bayern München auf dem Feld stehen. Dabei wird ihm eine große Zukunft vorhergesagt. Der EM-Titel wäre hierbei doch ein schöner und gelungener Anfang von einer erfolgreichen Karriere als Fußballspieler. Dafür müssen die Portugiesen heute Abend gegen Frankreich gewinnen, welche im Halbfinale schon Deutschland besiegt haben.

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?