Von Fabienne Claudinon 0
Heiratsantrag lockt Millionen Zuschauer

Rekord-Quoten für Daniela Katzenbergers Doku-Soap

Daniela Katzenberger verkündete die frohe Botschaft bereits einige Stunden zuvor auf Facebook: Sie und Lucas Cordalis werden heiraten. Am Dienstagabend wurde der romantische Antrag in ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück“ ausgestrahlt. Diese freudige Nachricht lockte Millionen Zuschauer vor die Fernseher. So konnte die Kultblondine mit Rekord-Quoten glänzen.

Lange hat Daniela Katzenberger (29) ihren Fans die freudige Nachricht verheimlicht. Gestern teilte die Kult-Blondine auf Facebook mit, dass ihr Freund Lucas Cordalis (43) ihr endlich einen Heiratsantrag gemacht hat. Wie Lucas Daniela schlussendlich den Antrag machte, war am Abend in ihrer Doku-Soap „Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück“ auf RTL II zu sehen. Dieses freudige Ereignis lockte eine Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die „Katze“ holte sich damit Rekord-Quoten. Solch einen hohen Marktanteil brachte keine vorherige Folge der Doku-Soap ein. Ganze 1,09 Millionen Zuschauer der 14- bis 49- Jährigen wollten sich diesen emotionalen Moment nicht entgehen lassen. Das entspricht einem Marktanteil von 9,8 Prozent.

Nur eine Sendung hatte an diesem Abend bessere Quoten als Daniela Katzenberger. „Die Höhle der Löwen“ sicherte sich erneut den Primetime-Sieg. 1,45 Millionen in der Zielgruppe schalteten bei der VOX-Sendung ein, was einem Marktanteil von 13,3 Prozent entspricht. Die anderen Sender konnten da nicht mithalten. Der Quoten-Rekord von Daniela Katzenberger könnte wohl dazu führen, dass RTL II eine weitere Doku-Soap mit dem Reality-Star produzieren wird. Vielleicht sehen wir ja schon bald Danielas und Lucas' Traumhochzeit im TV.

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Daniela Katzenberger Quiz Wie lautet Danielas zweiter Vorname?