Von Nils Reschke 0
Konzerte im Februar

Reinhold Beckmann spielt jetzt auch Gitarre und singt

Musik liegt in der Luft! Und da ist garantiert für jeden etwas dabei. Auch im Februar 2013 finden wieder jede Menge interessanter und lohnenswerter Konzerte statt. Von ruhigeren Klängen bis hin zu rockigen Tönen ist alles vertreten. Promipool.de gibt euch einen Überblick über die besten Musik-Events.


Starten wir doch mal ungewöhnlich in den Monat: Denn am 3. Februar gastieren im Stadttheater Elmshorn „Beckmann & Band“. Dahinter verbirgt sich niemand geringeres als TV-Talkmaster Reinhold Beckmann! Bisher wussten sicherlich die wenigsten von euch, dass der anscheinend auch Gitarre spielt und singt – und sogar alle Lieder selbst schreibt. Unter dem Titel  „... verrenkter Geist, verrenkte Glieder ...“ tritt Beckmann mit seiner Band auf. Musikalisch nicht festgelegt. Mal Ballade und Jazz, dann wieder Rumba und ironisch. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Für Rea Garvey endet im Februar seine Solotour „Can't Stand The Silence - The Encore 2013“. Am 3. Februar tritt der Frontmann von Raemonn in der Turbinenhalle in Oberhausen auf, und am 7. Februar ist er zu Gast in der Liederhalle des Beethovensaals in Stuttgart. Zum Abschluss der Tour gibt es dann noch einen Tag später eine Zugabe im luxemburgischen Esch Alzette in der Rockhal.

Ebenfalls für drei Termine im Februar auf den Bühnen: Der ewige Mister Rock 'n' Roll Peter Kraus kommt mit seiner Band nach Frankfurt in die Jahrhunderthalle (9. Februar), ins Festspielhaus Baden-Baden (10. Februar), sowie am 16. Februar nach Ludwigshafen. Drei weitere Termine folgen dann noch im Laufe des Jahres, bei denen Peter Kraus ganz Elvis-like die Hüften rollen lässt. Der Mann scheint einfach überhaupt nicht zu altern.

Der Münsteraner Johannes Oerding hat seine Karriere noch vor sich und stand zuletzt vor allem deswegen in den Schlagzeilen, als seine Liaison mit der Sängerin und Moderatorin Ina Müller bekannt wurde. Am 14. Februar startet die aktuelle Tour „Für immer ab jetzt“ in der Vest Arena in Recklinghausen. Und dann geht es mit einem straffen Programm fast täglich bis Mitte März so weiter. Am 15. März übrigens tritt Johannes Oerding beim vorletzten Konzert der Tour in der Jovel Music Hall in seiner Heimatstadt Münster auf.


Teilen:
Geh auf die Seite von: