Von Kati Pierson 0
Mit Kinderliedern in den Frühling

Reinhard Horn lädt zu einem musikalischen Streifzug durch den "Frühling" ein

Reinhard Horn erfreut seit über 30 Jahren sein Publikum durch gemeinsames "Lachen, Singen, Tanzen". Jetzt hat Kirchenmusiker und Liedermacher ein neues Album am Start. Am 12. April endet dieses Jahr der Winter endgültig. Da erscheint sein Album "Frühling".


Fröhliche neue Kinderlieder für eine glückliche Frühlingszeit präsentiert Reinhard Horn ab 12. April auf seinem neuen Album "Frühling". Auch wenn man angesichts des vielen Schnees und der niedrigen Temperaturen nicht recht an Frühling glauben mag, der Liedermacher glaubt fest daran.

Seit über 30 Jahren begeistert er sein Publikum im In- und Ausland. Mit einem Programm zum Mitsingen und Mittanzen bewegt er im wahrsten Sinne sein Publikum. Rund 150 Konzerte spielt der studierte Pädagoge im Jahr und mit viel Präsenz in KiKa, ZDF und SuperRTL zählt er zu den bekanntesten deutschen Kinderliedermachern.

Seine Songs gehören zu den großen Hits in Kinderzimmern, Kindergärten und Grundschulklassen und erfreuen Kinder, Eltern und Großeltern bei seinen Mitmachkonzerten wie auch auf CD stets aufs Neue. Auch das neue Album wird wieder in diese Fußstapfen treten. Der Titel "Frühling" ist Programm und läutet hoffentlich eben diesen in Deutschland ein. Mitreißend fröhlich, abwechslungsreich und mit vielen Kindern eingesungen kommen die 16 neuen Kinderlieder des "tollsten Kinderverstehers" daher.

Der gute Laune-Song "Frühling, ich hab Dich entdeckt" passt aber auch wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Aber neben vielen modernen Eigenkompositionen wie "Gummi, Gummi, Gummistiefel" mischen sich mit volkstümlichen Weisen wie "Alle Vögel sind schon da" und "Komm lieber Mai und mache" im neuen Gewand. Positive Stimmung bei Alt und Jung ist so garantiert und außerdem "Sommer ist was im Kopf passiert"! Als Bonus gibt es die anrührenden Mutter- bzw. Vatertagslieder „Danke, Mama!“ und „Danke, Papa!“ – und alle Liedtexte sind natürlich auch im CD-Booklet enthalten.

1. Frühling, ich hab dich entdeckt!

2. Winter ade

3. Gummi, Gummi, Gummistiefel

4. Im Märzen der Bauer

5. Die Osterhasen-Familie

6. Alle Vögel sind schon da

7. Ostereier-Detektive

8. Der Kuckuck und der Esel

9. Osterhase Hannibal

10. Der Winter ist vorüber

11. Es riecht nach Frühling!

12. Komm lieber Mai und mache

13. Frühling!

14. Der kleine braune Bär - Frühling

Bonus :

15. Danke, Mama!

16. Danke, Papa!


Teilen:
Geh auf die Seite von: