Von Mark Read 0
Sie sind zurück!

Red Hot Chili Peppers: Stimmungsvolles Video zu "Rain Dance Maggie"

Am 25. August erscheint "I'm With You", das neue und insgesamt zehnte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers. Bereits seit Mitte Juli ist die Vorabsingle "The Adventures of Rain Dance Maggie" zu hören. Nun hat die amerikanische Rockband ein äußerst stimmungsvolles Video zu dem Song produziert und veröffentlicht.


Dabei steht das Quartett auf einem Hausdach im Küstenort Venice Beach und spielt für einen ganzen Straßenzug voller Fans. Der von Marc Klasfeld produzierte Clip liefert künstlerische Bilder, aber auch jede Menge Action. Wie immer entblößt Sänger Anthony Kiedis nach wenigen Sekunden seinen durchtrainierten Oberkörper, und auch der seltsame Schnauzbart fällt bald nicht mehr störend auf. Auch der neue Gitarrist Josh Klinghoffer gibt bei seinem Debüt eine gute Figur ab. Ob er seinen legendären Vorgänger John Frusciante gleichwertig ersetzen kann, bleibt natürlich abzuwarten. In einer Woche wissen wir mehr, denn dann erscheint das Album "I'm With You".


Teilen:
Geh auf die Seite von: