Von Mark Read 0

Rebecca Black: Neue Single kommt am 18. Juli


Mit ihrem unschuldig-naiven Mitsingliedchen "Friday" stieg Rebecca Black im Frühjahr von einer unbekannten Schülerin zur Internet-Sensation auf. Der auf YouTube veröffentlichte Clip wurde millionenfach angeklickt, kassierte aber auch unzählige hasserfüllte Kommentare. Es soll sogar Todesdrohungen gegen die 14-jährige Rebecca gegeben haben. Dennoch will die Teenagerin ihre Musikkarriere offenbar fortsetzen. In wenigen Tagen soll ihre neue Single auf den Markt kommen.

Das Lied trägt den Titel "My Moment" und wird am 18. Juli veröffentlicht - natürlich mit Video. Schließlich war es vor allem dieses Medium, das Rebecca Black Ruhm einbrachte. "Friday" kassierte beißenden Hohn und Spott wegen seines simplen Textes und der billigen Produktion. Auch das dünne Stimmchen der Sängerin wurde kritisiert. Dennoch: Der Song machte Black berühmt und sie ist offenbar fest entschlossen, ihren "Moment" zu nutzen - deshalb wohl der Titel des neuen Lieds.

Noch ist nichts näheres über "My Moment" bekannt, aber es dürfte darin wohl um Rebeccas frischgewonnen Ruhm gehen. Zuletzt schien sich das Blatt für die viel gescholtene Schülerin ja zu wenden. Ihr Gastauftritt in Katy Perrys Video zu "Last Friday Night" verschaffte ihr Respekt und Anerkennung. Als nächstes steht nun der Schulabschluss an und - laut "Hollywood Reporter" im August eine EP mit fünf brandneuen Liedern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: