Von Lena Gertzen 0
Einstiger GZSZ „Dominic“ backt für guten Zweck

Raùl Richter unterstützt Charity-Aktion für das SOS-Kinderdorf

Schon bald ist Weihnachten - die Adventszeit steht unmittelbar vor der Tür. In dieser besinnlichen Zeit entscheiden sich viele Stars dazu, ihre Bekanntheit für einen guten Zweck zu nutzen. So auch Raùl Richter, der für das SOS-Kinderdorf fleißig Lebkuchenhäuser backte.

Raùl Richter backt für den guten Zweck

Raùl Richter

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Auch nach seinem dramatischen Serientod bei GZSZ wird Raul Richter nicht langweilig. Der 27-Jährige nutzte seine neugewonnene Freizeit am Freitag dazu, um für den guten Zweck Lebkuchenhäuser zu basteln.

Er unterstützt das SOS-Kinderdorf

Dabei machte der ehemalige „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Star im Berliner Hyatt Hotel zwischen Zuckerguss und Schokolinsen eine ausgesprochen gute Figur. Unterstützung bekamen Raùl Richter, Tina Ruland und Moderatorin Esther Sedlaczek von den aufgeweckten Kindern eines SOS-Kinderdorfs.

Familienmensch durch und durch

Doch nicht nur backen scheint eine von Raùls Stärken zu sein, auch mit Kindern kann der Schauspieler ganz offensichtlich hervorragend umgehen. Tapfer hielt er Zuckerguss-Attacken und frechen Hasenohren für Fotos stand. Seinen Spaß scheint er dabei allemal gehabt zu haben!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?