Von Anita Lienerth 0
GZSZ-Star mit Inger Nilsson

Raul Richter: Süßes Selfie mit „Pippi Langstrumpf“-Darstellerin

Raul Richter gemeinsam mit Inger Nilsson

Raul Richter gemeinsam mit Inger Nilsson

(© Raul Richter / Instagram)

Raul Richter begeistert seine Fans regelmäßig mit seinen privaten Instagram-Schnappschüssen. Mit dem neuesten Foto versetzte er wohl viele seiner Fans in die Vergangenheit, denn auf dem Bild posiert Raul gemeinsam mit „Pippi Langstrumpf“ - genau genommen mir der Schauspielerin Inger Nilsson.

Auf den ersten Blick wirkt Raul Richters (28) Foto wie ein ganz normaler Schnappschuss von Mutter und Sohn. Doch bei genauerem Betrachten fällt auf, dass es sich bei dieser blonden Dame nicht etwa um die Mutter des GZSZ-Stars handelt, sondern um „Pippi Langstrumpf“-Darstellerin Inger Nilsson, die in diesem Jahr ihren 56. Geburtstag feierte. Vor 42 Jahren stand die Blondine ein letztes Mal als „Pippi Langstrumpf“ vor der Kamera, doch bis heute begeistern die Filme zahlreiche Menschen.

Inger Nilsson spielte zwischen 1969 und 1973 insgesamt sechs Mal die Rolle der „Pippi Langstrumpf“. Dadurch erlangte die damals erst Zehnjährige internationale Bekanntheit. Auch nach ihrer Darstellung der berühmten Figur, die Astrid Lindgren einst erschaffen hat, versuchte Inger als Schauspielerin Fuß zu fassen. Nach „Pippi Langstrumpf“ war sie in sieben Produktionen zu sehen. Seit acht Jahren verkörpert die Schwedin nun eine wiederkehrende Rolle in der Krimiserie „Der Kommissar und das Meer“. An ihre „Pippi Langstrumpf“-Erfolge konnte sie allerdings nicht anknüpfen.

Dennoch erfreut Inger Nilsson bis heute zahlreiche Menschen mit ihrer Darstellung der „Pippi“ und auch Raul Richter ist sichtlich begeistert von der 56-Jährigen. So schreibt er zu dem Bild: „Schaut mal, wen ich getroffen hab. Inger Nilsson aka Pippi Langstrumpf. Lang ists her, aber als ich klein war, hab ich die Serie geliebt.“ Da spricht Raul Richter wohl vielen aus der Seele.

Bildergalerie: Astrid Lindgrens Klassiker: So sehen „Pippi“, „Ronja“ und „Michel“ heute aus.

 
Quiz icon
Frage 1 von 15

„Pippi“, „Michel“ und Co.: Das Astrid-Lindgren-Quiz In den "Pippi Langstrumpf"-Büchern ist "Herr Nielson" kein Affe, sondern...