Von Victoria Heider 0
Nach GZSZ-Aus

Raúl Richter: „Ich würde gerne nochmal für ein paar Jahre im Ausland leben“

Raúl Richter Opel-Ralley

Raúl Richter und Junior-Ralley-Europameister Marijan Griebel bei der 3-Städte-Rallye

(© Adam Opel AG / other)

Schauspieler Raúl Richter widmet sich nach seinem Serientod bei GZSZ nun ganz neuen Projekten und Erfahrungen. So steht er mittlerweile nicht nur auf der Theaterbühne, sondern durfte im Opel Adam R2 auch bei seiner ersten Rallye mitfahren. Gegenüber „Promipool“ hat Raúl über das PS-starke Event gesprochen. Auch über seine Zukunftsplanung und ein bisschen was über sein Privatleben hat er uns verraten.

Action, Autos und Adrenalin – all das durfte Raúl Richter (29) nun bei der 3-Städte-Rallye in Niederbayern im Opel Adam R2 erleben. „Privat war ich auch schon mit schnellen Autos unterwegs, aber noch nie so festgeschnallt und auf einem engen Waldweg mit Vollgas in Richtung Bäume. Ich gebe zu, dass mein Magen schon ein bisschen empfindlich reagiert hat, ich hatte aber keine Angst. Zum einen, dank meines Superfahrers, dem Junior-Ralley-Europameister Marijan Griebel, und weil der Opel ein wirklich sicheres Auto ist“, erzählt Raúl

Raúl über sein Leben nach GZSZ

Wie Raúl betont, hat er sich bei GZSZ ganz bewusst für den Serientod seiner Figur „Dominik Gundlach“ entschlossen: „Es war mein fester Entschluss, sonst hätten sie ‚Dominik‘ sicher nicht sterben lassen.“ Ein Comeback ist also leider ausgeschlossen, doch Raúl hat noch viel vor: „Das Leben bietet so viel Herausforderungen. Ich würde gerne nochmal für ein paar Jahre im Ausland leben, arbeiten oder dort sogar ein Business starten. Ich liebe es aber, mich da gar nicht festlegen zu müssen. Ich spiele gerade Theater und das macht mir riesig viel Spaß.“ In nächster Zeit will Raúl seine Fans übrigens mit einem „Projekt außerhalb der Filmbranche“ überraschen.

Selbst überraschen lassen, will sich Raúl Richter nach der Trennung von Schauspielerin Valentina Pahde (22) in punkto Beziehung: „Ehrlich gesagt, ich nehme die Liebe so, wie sie gerade kommt. Ich will mich da gar nicht festlegen.“

Quiz icon
Frage 1 von 11

GZSZ-Retro-Quiz Mit wem zog „Julia Blum" nach London und verließ somit Berlin?