Von Laura Hofmockel 0
Vom Verkaufsassistent zum Geschäftsführer

Ralf Dümmel: Freundin, Unternehmen – „Höhle der Löwen"-Investor im Check

Unternehmer Ralf Dümmel ist das neue Gesicht in der „Die Höhle der Löwen"-Jury auf VOX

Unternehmer Ralf Dümmel ist das neue Gesicht in der „Die Höhle der Löwen"-Jury auf VOX

(© DS Produkte / VOX)

Jeder fängt mal klein an. Das gilt auch für Handelsspezialist Ralf Dümmel. Der Unternehmer ist seit August 2016 in der Jury der Show „Höhle der Löwen“ und hat einen langen Weg hinter sich. Heute ist er Geschäftsführer der Firma DS Produkte.

Ralf Dümmel (49) ist in der dritten Staffel der Start-Up-Show „Höhle der Löwen“ neu in die altbekannte Jury, bestehend aus Judith Williams (44), Jochen Schweizer (59) und Frank Thelen (40), gekommen. Früher interessierte sich der Handelsspezialist jedoch eher für Fußball als für Hausaufgaben. Später fing Ralf mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei DS Produkte an, wo er dann als Verkaufsassistent tätig war. 1996 wurde er Gesellschafter der Firma und 2006 zum Geschäftsführer berufen. Der Unternehmer kann auf viele Jahre Handelserfahrung zurückblicken und kennt alle Facetten des Produktgeschäfts. Ralf ist für mehr als 400 Mitarbeiter verantwortlich und hat über 4.000 Artikel aus verschiedenen Bereichen im Sortiment.

Investor bei „Höhle der Löwen“

Der Unternehmer kennt den Weg von der Idee bis ins Regal. Als Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Produkten ergänzt er die Jury gemeinsam mit Neuzugang Carsten Maschmeyer (57). Auch privat hat Ralf seinen Platz gefunden: Er ist geschieden und Vater dreier Kinder. Mit ihnen lebt er in Hamburg. Seit drei Jahren ist er glücklich mit Fernsehmoderatorin Anna Heesch (44) liiert.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?