Von Sophia Beiter 0
„Höhle der Löwen“-Investor

Ralf Dümmel: Auf Schule hatte er als Kind keine Lust

Ralf Dümmel ist seit diesem Jahr das neue Jury-Mitglied in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Der Chef von DS Produkte GmbH gibt darin gemeinsam mit den anderen Juroren erfinderischen Unternehmungsgründern die Chance auf Unterstützung bei der Finanzierung ihrer Ideen. Doch Ralf war nicht immer so erfolgreich, auch er hat klein – und als schlechter Schüler - angefangen.

Seit Herbst 2016 läuft auf VOX wieder wöchentlich die beliebte Show „Die Höhle der Löwen“, in der Unternehmensgründer versuchen unter den Jury-Mitgliedern einen willigen Investoren zu finden. Ralf Dümmel (49) ist neben Judith Williams (43), Frank Thelen (40), Carsten Maschmeyer (57) und Jochen Schweizer (59) einer der fünf Juroren in den edlen Ledersesseln. Gegenüber Venture TV erzählte der wohlhabende Unternehmer nun von seinem Werdegang.

In Ralf Dümmels Leben schien nicht von Anfang an alles auf ein erfolgreiches Leben als bekannter Unternehmer zu verweisen. Der sympathische 49–Jährige gibt im Interview zu, dass er als Jugendlicher kein großer Fan der Schule war. Wenn er ehrlich sei, habe er nie wirklich Lust auf Schule gehabt und damit seinen Eltern auch das eine oder andere Mal Kopfzerbrechen bereitet.

Ralf Dümmel musste seinen Schulabschluss nachmachen

Irgendwann allerdings war er endlich mit der Hauptschule fertig und wollte in einem Unternehmen in seiner Nähe arbeiten. Doch dieses verweigerte ihm den Job, da er nur die Hauptschule bewältigt hatte. So nahm Ralf Dümmel noch einmal alle seine Kräfte für den Realschulabschluss zusammen und drückte wieder die Schulbank, um danach in das Unternehmen einsteigen zu können.

Ralf Dümmel beweist, dass nicht nur Einserschüler erfolgreich sein können. Mit genügend Mut und Willensstärke kann es jeder – so wie Ralf selbst -  bis ganz nach oben schaffen. Mittlerweile ist der 49–Jährige nämlich Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH, das zu den vielleicht erfolgreichsten Handelshäusern Europas gehört und vor allem Produkte aus dem Bereich Haushalt vertreibt.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?