Von Katharina Sammer 0
Happy Birthday!

Queen Elisabeth II. feiert heute ihren 89. Geburtstag

Die ganze Welt erwartet gespannt die Geburt des zweiten Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine. Vorher steht für die Royals aber noch ein anderes großes Ereignis auf dem Plan: Die Queen feiert heute ihren 89. Geburtstag!

Queen Elizabeth bricht alle Rekorde

Queen Elizabeth hat bereits 110 Staatsbankette veranstaltet

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Königin Elisabeth II. feiert heute ihren 89. Geburtstag! Die englische Monarchin wurde am 21. April 1926 als erstes Kind von Prinz Albert und Herzogin Elizabeth von York in London geboren. Nach dem frühen Tod ihres Vaters bestieg sie 1952 mit gerade einmal 25 Jahren den englischen Thron und feierte dieses Jahr bereits ihr 63-jähriges Thronjubiläum. Auch nach über sechs Jahrzehnten auf dem Thron denkt die Queen nicht an eine Abdankung. Unter ihrer Regierung erlebte das britische Königshaus zwar einige Höhen und Tiefen, heute sind die Queen und ihre Familie aber so beliebt wie nie.

Besonderes Geburtstagsgeschenk

Immer an ihrer Seite: Ehemann Prinz Philip (93), mit dem sie seit 1947 verheiratet ist und vier Kinder hat. Inzwischen ist die Queen außerdem achtfache Großmutter und vierfache Urgroßmutter. Und schon wird die königliche Familie noch um ein Mitglied reicher: In wenigen Tagen soll endlich das zweite Baby von Prinz William (32) und Kate Middleton (33) zur Welt kommen. Die Geburt ihres fünften Urenkels dürfte auch für die Queen eines ihrer schönsten Geburtstagsgeschenke werden.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?