Von Lucia-Nicole Zima 0
Von Miss World zum Hollywood-Superstar

„Quantico"-Star Priyanka Chopra im Check: Abstammung, Karriere, Hit mit Pitbull

Priyanka Chopra bei den Oscars

Priyanka Chopra bei den Oscars

(© Getty Images)

In der Serie „Quantico“ überzeugte uns Priyanka Chopra nicht nur mit ihrer unbeschreiblichen Schönheit, sondern auch mit ihrem einzigartigen Schauspieltalent. Bevor die hübsche Inderin jedoch zu Hollywoods neuem Liebling wurde, startete sie ihre Karriere fernab der amerikanischen Filmindustrie.

Im vergangenen September startete die Serie „Quantico“ in den USA und wurde zum Megaerfolg. Seit Ende Juli dürfen sich nun auch die ProSieben-Zuschauer von der spannenden Handlung rund um die auszubildenden FBI-Agenten überzeugen. Eine Darstellerin sticht bei der Thriller-Drama-Fernsehserie besonders hervor – Priyanka Chopra (34). Die hübsche Inderin spielt die Hauptrolle der „Alex Parrish“. Doch schon vor der Serie war die schöne Schauspielerin ein echter Star.

Vom Schönheitswettbewerb nach Bollywood

Mit 18 Jahren vertrat die hübsche Dunkelhaarige ihre Heimat Indien beim Miss-World-Schönheitswettbewerb und konnte sich den Titel sichern. Das war der Startschuss für ihre unglaubliche Karriere. Nur drei Jahre später feierte Priyanka Chopra mit dem Film „The Hero: Love Story of a Spy“ ihr Bollywood-Debüt. Es folgte ein Erfolgsfilm nach dem anderen. Ihr Action-Streifen „Don – Das Spiel beginnt“, in dem sie an der Seite von Superstar Shah Rukh Khan (50) ihr Talent unter Beweis stellen konnte, erhielt Priyanka internationale Aufmerksamkeit und die Film-Fortsetzung schaffte es 2012 sogar bis zur Berlinale. Im Laufe der Jahre wurde die schöne Priyanka mit zahlreichen Auszeichnungen wie dem Filmfare Critics Award oder dem Star Screen Award ausgezeichnet.

Priyanka Chopra: Von Bollywood nach Hollywood

Schauspielerei allein wurde der attraktiven Akteurin nach so viel Erfolg anscheinend zu langweilig und sie beschloss, in der Musikwelt Fuß zu fassen. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie deshalb, gemeinsam mit Megastar Will.i.am (41) und Musikproduzent RedOne (44), ihre Debütsingle „In My City“. 2013 folgte der Song „Exotic“ mit Rapper Pitbull (35). Priyanka Chopras Filmkarriere ließ sie dabei nie außer Acht und war nebenbei weiterhin als Schauspielerin tätig – und das wurde belohnt! Mit „Quantico“ schaffte sie 2015 den Sprung von Bollywood nach Hollywood und katapultierte sich damit in die Liga der weltweiten Superstars. Wer sich selber von ihrem Schauspieltalent überzeugen möchte, hat immer mittwochs um 20.15 Uhr auf ProSieben die Chance dazu.

 
Exotic -- Priyanka Chopra Ft. Pitbull -  Full... von tarekkhan4u
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?