Von Anita Lienerth 0
Foto aus Grundschulzeiten

Putzig: König Willem-Alexander der Niederlande als Kind

König Willem-Alexander der Niederlande wird 48 Jahre

König Willem-Alexander der Niederlande wird 48 Jahre

(© Getty Images)

Das norwegische Königshaus postete auf Facebook ein süßes Foto, das zum Schmunzeln einlädt. Darauf zu sehen ist König Willem-Alexander der Niederlande als kleiner Junge in der Schule.

König Willem-Alexander der Niederlande, der vor Kurzem seinen 48. Geburtstag feierte, sitzt seit ungefähr zwei Jahren auf dem niederländischen Thron. Doch genau wie alle anderen musste auch er einst die Schule besuchen. Auf Facebook postete das niederländische Königshaus nun ein Foto, welches Willem-Alexander vor rund 41 Jahren zeigt – als kleiner Junge, der brav die Schulbank drückt.

Willem-Alexander besuchte die Baarnsche Schule

Grund für dieses süße Foto ist die Eröffnung der neuen Baarnschen Schule. Die Grundschule legt besonderen Wert auf Religion, philosophische und soziale Bewegungen. Für Willem-Alexander war die Neueröffnung ein ganz besonderer Anlass, denn sowohl er, als auch seine Geschwister Prinz Friso (†44) und Prinz Constantijn (45) besuchten einst diese Grundschule.  

 

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 8

Niederländisches Königshaus Quiz Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?