Von Kati Pierson 0
Vorne mit dabei

PUR: Neues Album "Schein & Sein" erhält Gold

Pur ist ein Phänomen, das man kaum in Worte fassen kann. Der Frontmann Hartmut Engler und seine Mannen schaffen es seit mehr als 30 Jahren, die Menschen zu begeistern. Ein eigener Sound schreibt dabei eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht.


Die Band PUR veröffentlichte am 16. November ihr neustes Album "Schein & Sein". Von Null auf Platz Zwei stieg das Album in die offiziellen MediaControl Album Charts ein und befindet sich nach wie vor in den TOP10. Nach weniger als einem Monat erreichte es jetzt Goldstatus.

Für die Band ist dies bereits die 10 Goldauszeichnung. 20 mal erhielt die Formation Platin. 8-Nummer-Eins-Alben brachen sämtliche Verkaufsrekorde. Über 12 Millionen Tonträger verkaufte die Band bereits und acht Millionen Menschen besuchten bisher ihre Konzerte. Eine Erfolgsgeschichte die ihresgleichen sucht.

Diese neue Goldene Auszeichnung ist auch ein Beweis, dass die Fans Pur noch immer heiß und innig lieben. Nach der José Carreras Gala und einem Auftritt in der Talkshow "Markus Lanz" sind ist die Band bis zum nächsten Jahr noch in folgenden TV-Show zu sehen:

25.12.2012 - 11:45 Uhr  - ZDF: „Ich schenk dir deinen Star“

28.12.2012 - 21:15 Uhr - RTL: Die Ultimative Chartshow „50 Jahre Album Charts“

12.01.2013 - 20:15 Uhr - ARD: Andrea Berg Show

Tom Bohne, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC GmbH hatte natürlich nur lobende Wort für diese Goldjungs "PUR gehören zu den großen Konstanten im Musikgeschäft. Sie haben entscheidenden Anteil daran, dass Deutsch als Sprache in Rock und Pop wieder salonfähig wurde, und es bis heute ist. Sie selbst, ihre Musik und vor allem ihre Texte haben Haltung. Der Erfolg ist ihnen treu bei allem, was sie anfassen. Noch treuer sind nur noch ihre Fans. Mittlerweile gibt es ganze Generationen von PUR-Anhängern. Und genau diese Verlässlichkeit, dieses Beharren auf Qualität und der ungebrochene eigene Anspruch zeichnen auch das Album ‚Schein & Sein‘ wieder aus. Herzlichen Glückwunsch an PUR! Ich freue mich sehr, dass wir unser erstes gemeinsames Gold so schnell erreichen konnten und bin sicher, dass dies erst der Anfang war!"

Uli Roth, Manager von PUR und Geschäftsführer Live Act Music schloss sich dem Statement an "Die Band hat mit „Schein & Sein“ meiner Meinung nach ein ganz tolles, besonderes Album eingespielt und viel Arbeit da hinein gesteckt. In den letzten Wochen sind wir in erster Linie viel unterwegs gewesen, um das Album vorzustellen und Promotion zu machen. Jetzt freuen wir uns natürlich darüber, dass es den Menschen so gut gefällt. Das ist der größte Lohn und lässt uns hochmotiviert in die Zukunft schauen."

Im Februar 2013 startet die Band ihre "Schein & Sein"-Tournee quer durch Deutschland. Los gehts am 15. Februar in der Dortmunder Westfalenhalle.


Teilen:
Geh auf die Seite von: