Von Mark Read 1
"Schein & Sein"

Pur: Deutschlands Vorzeige-Rockband meldet sich zurück

Lange war es still um Hartmut Engler und seine Kollegen. Doch nun melden sich Pur mit einem neuen Album und einer dazugehörigen Single zurück! "Schein & Sein" wird am 16. November veröffentlicht.


Wer an melodischen Rock mit deutschsprachigen Texten denkt, denkt an Pur. Von sanften Balladen über kraftvolle Rocksongs bis hin zu sozialkritischen Texten hat die Band aus Schwaben in ihrer langen Karriere schon viele Facetten erfolgreich zum Markenzeichen gemacht. Hits wie "Lena", "Abenteuerland" oder "Ein graues Haar" können Fans aus mehreren Generationen textsicher mitsingen.

Trotzdem liegt das letzte Pur-Studioalbum auch schon wieder drei Jahre zurück. Doch nun ist endlich ein Nachfolger zu "Wünsche" in Sicht. Das neue Album von Hartmut Engler und Kollegen hört auf den Namen "Schein & Sein" und wird am 16. November im Handel erhältlich sein. Bereits davor, nämlich ab dem 26. Oktober, gibt es die Single "Der bestmögliche Versuch" käuflich zu erwerben.

Der Pressetext zum Album verspricht, dass alle traditionellen Aspekte des Pur-Sounds es auch auf das neue Album schaffen: Melodische Gitarrenriffs, treibende Bassläufe und natürlich die unfehlbaren Texte von Sänger Engler.

Zum neuen Album wird es natürlich auch wieder eine Tour geben. Ab Februar werden Pur 13 Konzerte in 12 deutschen Städten geben. Selbstverständlich in den größten Hallen - darunter macht es die Band aus Bietigheim-Bissingen nicht.


Teilen:
Geh auf die Seite von: