Von Martin Müller-Lütgenau 0
Happy Birthday!

"Pulp Fiction"-Star John Travolta feiert seinen 60. Geburtstag

John Travolta gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten und beliebtesten Schauspielern überhaupt. Am heutigen Dienstag feiert das Hollywood-Urgestein seinen 60. Geburtstag. Wir wünschen dem "Saturday Night Fever"-Star alles Gute.

John Travolta

John Travolta

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

John Travolta kam über Umwege ins Schauspielgeschäft. Seit seinem 16. Lebensjahr war der Sohn eines Italieners und einer Irin vorwiegend in Musicals aktiv. 1977 feierte der begnadete Tänzer durch seine Auftritte in "Saturday Night Fever" (1977) und "Grease" (1978) den endgültigen Durchbruch in Hollywood.

Doch in der Folge wurde es ruhiger um den Schauspieler. Erst 1989 feierte er mit dem Film "Kuck' mal wer da spricht!" einen neuen Erfolg.

Riesen-Comeback dank "Pulp Fiction"

1994 gelang Travolta im Kultstreifen "Pulp Fiction" sein endgültiges Comeback. Es folgten Rollen in Blockbustern wie "Face/Off - Im Körper des Feindes" und "Passwort: Swordfish".

Neben der Schauspielerei ist das Fliegen Travoltas große Leidenschaft. Ingesamt nennt der Superstar fünf Flugzeuge sein Eigen, darunter auch eine Boeing 707-138B. Für Kontroversen sorgt seit Jahren seine Zugehörigkeit zu der in der Kritik stehenden Organisation Scientology.

Am heutigen Dienstag kann sich Travolta jedoch zu Recht feiern lassen und auch wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag.


Teilen:
Geh auf die Seite von: