Von Stephanie Neuberger 0
"Offiziel großartig"

Psy schreibt mit "Gangnam Style" YouTube-Geschichte

Psy wurde praktisch über Nacht mit seinem Song "Gangnam Style" und dem dazugehörigen Tanz auf Youtube berühmt. Seitdem haben so viele Leute das Video angeklickt, dass Psy sich jetzt über ein Zertifikat freuen darf, dass ihn offiziell als erfolgreich auszeichnet.


Wer "Gangnam Style" von Psy noch nicht gehört und auf Youtube das Video angesehen hat, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Der Südkoreaner ist mit dem Song und dem Video über Nacht berühmt geworden und hat sogar zahlreiche prominente Fans wie Robbie Williams oder auch Katy Perry. Nicht zuletzt ist es auch der, nennen wir ihn mal, eigenwillige Tanz zum Song, der das Video sehenswert macht.

Mit einem solchen Erfolg hat Psy niemals gerechnet. Doch jetzt ist "Gangnam Style" offiziell der beliebteste Clip auf Youtube. Kein anderes Video wurde häufiger gelikt, sodass Psy jetzt Youtube-Geschichte schreibt. Ein Zertifikat macht die Sache offiziell. In einem Interview mit "BBC One" freut sich der Musiker über das Zertifikat sichtlich. "Ich liebe das Zertifikat. Darin steht 'offiziell großartig'! Es bewegt mich wirklich sehr, weil es ein Zertifikat ist! In der Schule habe ich nie Zertifikate bekommen!"

Aber auch wenn Psy den Erfolg von "Gangnam Style" schätzt und genießt, macht er ihm aber auch Angst. Denn die Latte für seinen nächsten Song liegt damit hoch. "Der nächste Song ist wie ein Alptraum. Was, wenn sie ihn nicht mögen? Diesmal geschieht alles absichtlich. Beim letzten Mal war das eher ein Zufall. Ich bin fertig mit dem nächsten Lied, ich habe es bereits in der Tasche. Allerdings weiß ich nicht, ob es wieder ein weltweiter Hit wird. Es hat noch keinen Namen", verriet er. Es bleibt abzuwarten, ob Psy noch einmal einen solchen Hit wie "Gangnam Style" abliefern kann.


Teilen:
Geh auf die Seite von: