Von Anja Dettner 0
Swing-Sänger gestorben

Promis trauern um Roger Cicero (†45)

Roger Cicero, Sandra Nasić, Xavier Naidoo, Sarah Connor, Sasha, Andreas Gabalier, Gregor Meyle

"Sing meinen Song": Stars der ersten Staffel

(© Getty Images)

Diese Nachricht schockierte die deutsche Musikwelt: Roger Cicero verstarb am 24. März im Alter von 45 Jahren. Auch die Promis sind fassungslos und nehmen Anteil an dem plötzlichen Tod des Swing-Sängers. Auf Facebook drücken sie ihr Mitgefühl aus und zeigen sich zutiefst betroffen.

Roger Cicero (†45) starb am 24. März im Kreise seiner Familie an den Folgen eines Hirnschlags. Schon im letzten Jahr musste der Musiker einige Termine absagen. Der Grund war damals ein Zusammenbruch. Die Termine wollte er jedoch ab April 2016 nachholen und sogar auf große Deutschland-Tournee gehen. Doch dazu wird es leider nie kommen. Nachdem bei dem Sänger nach einem Auftritt im Bayerischen Fernsehen am 18. März plötzlich akute neurologische Symptome eines Hirninfarkts auftraten, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Dort verschlechterte sich sein Zustand enorm.

Viele Promis teilen ihr Mitgefühl über die sozialen Netzwerke mit und sind sichtlich schockiert über den plötzlichen Tod. 

Die Reaktionen der Promis

Xavier Naidoo (44), der mit Roger in der ersten Staffel von „Sing meinen Song“ im Jahr 2014 zu sehen war, postete auf Facebook einen Schnappschuss von sich und seinem Freund. Dazu schrieb er: „Fassungslos und todtraurig! Ich vermisse Dich!“ Auch Sasha (44) nahm mit den beiden an der VOX-Sendung Teil und trauerte ebenfalls auf seiner Facebook-Seite: „Einer der brillantesten Sänger unserer Zeit ist völlig unverständlicherweise von uns gegangen. Ein geschätzter Kollege und lieber Freund. Ich verstehe es nicht, mein Schock und meine Trauer sind groß! Lieber Roger, ich werde dich sehr vermissen.“

Auch Sänger Ross Anthony (41) zeigte sich tief betroffen von dem schrecklichen Schicksalsschlag: „R.I.P, mein lieber Roger! Mir fehlen die Worte. Ich bin total sprachlos und unfassbar traurig über diese Nachricht.“ Und auch Jeanette Biedermann (36) ist bestürzt über den tragischen Verlust von Roger: „Oh mein Gott!! Mein Herz bricht in 1000 Stücke! Lieber Roger, ruhe in Frieden.“  

Carmen Geiss (50) und Pietro Lombardi (23) meldeten sich via Facebook ebenfalls zu Wort und drückten ihr Mitgefühl aus. 

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?